PC crasht nach paar Minuten und danach kein Bild mehr

Dann kommt eigentlich nur noch die CPU in Frage, welche einen Defekt im Speichercontroller aufweisen könnte. Wenn du kannst, würde ich diese so schnell wie möglich reklamieren und dann auch zusehen, dass man tatsächlich eine neue zurück geschickt bekommt. (Also CPU mit einem Edding und kleinen Punkt inmitten der PINS markieren, vor Rücksendung).
 
Es gibt übrigens auch kein Beep von Beeper. Weiß nicht, ob ich das bereits erwähnt habe. Ich habe ihn nach dem Video draufgesteckt
Ergänzung ()

Ich kann leider die CPU nicht zurücksenden, da ich sie gebraucht gekauft habe :(
 
x3Panda schrieb:
Ich kann leider die CPU nicht zurücksenden, da ich sie gebraucht gekauft habe
Dann bleibt leider nur AMD übrig! Auch bei AMD kannst du eine Reklamation starten!
Inwiefern die aber eine Rechnung sehen wollen, keine Ahnung. Schön wäre, wenn du eine Rechnung vom Verkäufer erhalten hast, oder die Kopie einer Rechnung ...

Einen Ryzen 5 1600 bekommt man derzeit um die 120,- €.
 
Denkst du eine Reklamation in dem Zustand ist möglich? @Schildkröte09
 

Anhänge

  • 20210310_175232.jpg
    20210310_175232.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 129
  • 20210310_175201.jpg
    20210310_175201.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 150
Warum nicht? Ist denn ein PIN verbogen? Sehe ich jetzt nicht.
 
Nein, kein Pin ist verbogen. Wollte nur nochmal fragen:D
 
Sorry, hatte ich nicht gesehen. Aber die muss nach Möglichkeit raus.
Ich weiß nicht, ob man dafür Aceton nehmen kann? ...
 
Vielleicht ist das ja der Grund? Möglicherweise ist davon dann auch was im Sockel.
Die wollen auf jeden Fall eine Rechnung! Und ein Bild, wie die CPU im Sockel hängt, zum Seriennummern-Abgleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Möglich. Bei dieser Menge erst Recht. Ich weiß nur nicht, ob dies auch im Sockel zu Beeinträchtigungen führen kann ...
 
Er sollte jedenfalls mal versuchen, das ganze sauber zu bekommen und dann noch mal einen Test starten. Wäre wirklich toll, wenns dann geht. Wenn ichs aber richtig im Kopf habe sind es 2 Jahre Garantie. Also wird er da auch auf Granit beißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Dann wären 120,- € für eine neue CPU wirtschaftlicher ...
Vielleicht auch an ein CPU Upgrade denken?

Ich vermute mal, dass man Aceton zum Reinigen der CPU verwenden kann ...
... bekommt man in kleinen Mengen in jeder Apotheke und in großen Mengen im Baumarkt.

TE: Und dann reicht ein kleiner Klecks Wärmeleitpaste inmitten der CPU Oberseite aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde die gleiche CPU nochmal kaufen. Ein Upgrade brauche ich nicht, da meine Schwester den PC bekommt. Sie braucht ihn nur für Schule und vielleicht so Games wie Minecraft oder Valorant.
 
@Schildkröte09 Heute kam die neue CPU an und der PC funktioniert wieder einwandfrei! Vielen Dank an alle, für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Markchen
Zurück
Oben