PC crasht regelmäßig während des Spielens

Nickel schrieb:
Memtest86 wurde gemacht
1655803516288.png
1655803483888.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Müritzer
Schau mal im Geräte Manager nach ob dort Fehler angezeigt werden.
Da sind dann kleine Ausrufezeichen bei den Gräten abgebildet.
Falls das BIOS Update erfolgreich durchgeführt wurde, würde ich dann den Chipsatztreiber von der Homepage des Herstellers, hier Intel runterladen und installieren.
Auch die neusten Treiber für LAN und Sound würde ich installieren.
 
Müritzer schrieb:
Da sind dann kleine Ausrufezeichen bei den Gräten abgebildet.
Ich seh keine Ausrufezeichen. Muss ich dafür iwelche Einstellungen ändern?

Müritzer schrieb:
Auch die neusten Treiber für LAN und Sound würde ich installieren.
Laut Gerätemanager sind die "besten" Treiber für das Gerät installiert. Gibts ne andere Quelle wo ich die Runterladen kann? ^^'


Müritzer schrieb:
Meinst du damit den "Intel Graphics - Windows DCH Driver"?
Installiere da jetzt die Version vom 25.05.2022, da die aktuellste eine Beta Version vom 13.06.2022 ist.

Nvm:
1655809517739.png
 
Metkrieger schrieb:
Ich seh keine Ausrufezeichen. Muss ich dafür iwelche Einstellungen ändern?
Nein, wenn da alles ohne Fehler angezeigt wird ist alles in Ordnung.

Metkrieger schrieb:
Laut Gerätemanager sind die "besten" Treiber für das Gerät installiert. Gibts ne andere Quelle wo ich die Runterladen kann? ^^'
Du hast ja wohl die automatische Treibersuche genutzt, die ist für die Kloschüssel.
Man schaut beim Treiber auf die Versionsnummer und sucht z.B. bei Intel nach neuen Versionen.
Metkrieger schrieb:
Meinst du damit den "Intel Graphics - Windows DCH Driver"?
Nicht der Intel Graphics Driver, sondern der für den Z170 Chipsatz.

Vergleiche die Versionsnummern mit denen von deinen Treibern, falls veraltet dann hier lädts du die runter.

LAN Das ist von der AsRock Homepage:
1655811689489.png


Die 64 bit Version nehmen

1655811713893.png


https://www.intel.de/content/www/de...el-network-adapter-driver-for-windows-10.html

1655811852217.png


1655811873978.png


https://www.intel.de/content/www/de...ne-driver-for-windows-8-1-and-windows-10.html

1655811900352.png


1655811982302.png


1655811959788.png



https://www.realtek.com/en/componen...-codecs-high-definition-audio-codecs-software
 
Müritzer schrieb:
Du hast ja wohl die automatische Treibersuche genutzt, die ist für die Kloschüssel.
Gut zu wissen ^^
Müritzer schrieb:
Vergleiche die Versionsnummern mit denen von deinen Treibern, falls veraltet dann hier lädts du die runter
Ok, vielen Dank für die Mühe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Metkrieger schrieb:
Gibts ne andere Quelle wo ich die Runterladen kann? ^^'
In der Regel gibt's alles nötige beim Board-Hersteller. Mehr braucht man nicht, solange es keine speziellen Gründe dafür gibt, und vermeintlich neueres kann sogar Probleme verursachen weil inkompatibel. Intel-Geräte (Chipsatz, IMEI, ...) kann eine Ausnahme sein.
Auf die unnötigen tools, die OC, Tuning und "Optimierungen" versprechen, würde ich sicherheitshalber (vorerst) verzichten.
 

@eYc

Gerade was Chipsatz, LAN und Sound betrifft gehe ich immer auf die Seite des original Herstellers.
Bei mir also AMD und Realtek, bei den Treibern vom Board Hersteller ist das meiste veraltet.
 
Zurück
Oben