PC crasht regelmäßig bei Games

Zum testen tuts das alle mal.

Dass zwei Netzteile den gleichen Fehler haben ist so gut wie ausgeschlossen.
 
Den Kernel Power Eintrag hatte ich auch und da war das Netzteil komischerweise nicht Schuld dran. Ich würde im BIOS wie gesagt noch versuchen, die Gen vom PCI-E einzustellen. Selbst auf dem Desktop ist irgendwann der PC gecrasht. Von jetzt auf gleich war der Rechner aus. Das war schon echt merkwürdig.
 
Flighti schrieb:
Den Kernel Power Eintrag hatte ich auch und da war das Netzteil komischerweise nicht Schuld dran. Ich würde im BIOS wie gesagt noch versuchen, die Gen vom PCI-E einzustellen. Selbst auf dem Desktop ist irgendwann der PC gecrasht. Von jetzt auf gleich war der Rechner aus. Das war schon echt merkwürdig.

Wie genau macht man das? Im BIOS bei Settings/Advanced/PCI Subsystem Settings und dann PEG0 - Max Link Speed? Das steht auf Auto, da könnte ich Version 1,2 oder 3 einstellen. Was anderes hab ich zu PCIe nicht gefunden, ich kenn mich mit BIOS aber auch nicht aus, deswegen frag ich lieber nochmal bevor ich was falsches mach :D
 
Flighti schrieb:
Hab grad selbst nochmal im BIOS geschaut. So sieht das bei mir aus:
[IMG]https://abload.de/thumb/mobile.650rsnm.jpg[/IMG]
[IMG]https://abload.de/thumb/mobile.64easdq.jpg[/IMG]

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei dir aussieht, aber das müsste das sein, was du gefunden hast. Stell da auf Gen2 oder Version 2 ein. Das sollte dann normalerweise passen.

Habs zuerst auf Gen2 gestellt, keine Verbesserung.
Dann hab ichs auf Gen1 gestellt und erstaunlicherweise ist der PC beim Cutscene skippen bei F1 2017, wo es eigentlich zu fast 100% crasht, nicht gecrasht. Hab dann ca 4min weitergespielt aber dann ist der PC leider trotzdem wieder gecrasht. Scheint also irgendwie besser zu sein, aber die Crashes sind trotzdem noch da. Habs jetzt wieder zurück auf Auto gestellt, da mir das so auch nicht hilft, wenn die Crashes trotzdem noch da sind. Außerdem muss Gen1 ja auch irgendwelche Nachteile gegenüber Auto bzw den höheren Generationen haben oder?
Außerdem hatte ich während dem spielen ein wahrnembares komisches Zischen vom Computer, das hatte ich vorher auch immer bevor er gecrasht ist, diesmal war das länger da, da er ja länger gebraucht hat bis er gecrasht ist.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit den PCIe Settings im BIOS, hätte fast funktioniert :D
 
Kann man im BIOS/UEFI an der PCIE-BUS-Voltage was drehen ?

ähm wenn das Mainboard BIOS/UEFI eh noch nicht aktualisiert ist -> wenig wundernswert, dasses nicht klappt.
 
emeraldmine schrieb:
Kann man im BIOS/UEFI an der PCIE-BUS-Voltage was drehen ?

Ich kann noch den PCI Latency Timer einstellen, der steht auf 32 PCI Bus Clocks, kann man in 32er Schritten bis 248 PCI Bus Clocks einstellen, aber keine Ahnung ob das das ist was du meinst, mehr kann ich zu PCIe im BIOS nicht finden.
 
nöh, Timings bringens nicht, vielleicht heißts auch PCH-Voltage ?
 
So, neues Netzteil ist heute angekommen. Habs sofort eingebaut.
Hatte noch keine Zeit ausgiebig zu testen, hab aber Spiele gespielt wo der PC vorher zu 100% irgendwann gecrasht wäre und bis jetzt kein einziger Crash. Sogar der hintere Lüfter dreht sich wieder. Was so ein Netzteil nicht alles für Probleme verursachen kann :D
Ich bin mega glücklich endlich wieder richtig zocken zu können, vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben und geholfen haben :)
 
Ein neues Netzteil ist es IMMER wert zu kaufen. Echt nicht zu glauben Corsair VS...
 
@emeraldmine:
nur sollte das dann auch was gescheites sein. das VS wird ne macke gehabt haben, davon kommend verbessert man sich mit nem Berlin 630W nicht wirklich, wenn überhaupt.
 
Neues Netzteil kaufen hätte sich nicht gelohnt, wenn das alte keine Macke hätte.

Warum auch? Weils 3% effektiver ist?

Damit holst du die Anschaffungskosten in 10 Jahren nicht wieder rein.
 
Ist auf dem alten noch Garantie oder besser: Gewährleistung? Wahrscheinlich nicht mehr, aber falls doch, dann weißt du ja, was du zu tun hast.
 
Zurück
Oben