PC Crasht ständig mit meiner neuen Vega64

Greenpeople schrieb:
Nein Spulenfiepen macht kein Schaden oder frühere Verschleiß Erscheinung.
Die vega profitiert am meisten vom Hbm tackt.
An der Gpu Mhz würde ich nichts machen nur an der Spannungen, da gibt's eine Tabelle auf welche Stufe die Spannungswandler eingestellt werden können, solltest vermeiden zwei Spannungen doppelt zu verwenden. Würde laut Tabelle 1000mv state 7 als max nehmen, der Rest in Schritten nach unten. Der state 3 und der Hbm State sind verknüpft und das heißt das ab erreichen dieser Spannung der Hbm auf das tacktet was eingestellt ist.
Hbm würde ich bei deiner kühlung nicht über 1000mhz gehen.
Als Beispiel mein setting.

Hi ich habe nun deine Settings in verwendung. Ausser das ich den HBM bei 975mhz habe.
Läuft alles einwandfrei und habe weiterhin keine crashes mehr seit gestern.

Durch das Undervolting habe ich auch nicht weniger Fps danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Greenpeople
Zurück
Oben