PC Crasht ständig in Valorant & Sons of the Forest - WHEA Ereignis 18

@nitech
PBO = Precision Boost Overdrive?

@Mu Wupp
Den oberen Screenshot reiche ich noch nach. Die Detailansicht habe ich im Textform im ersten Beitrag angehängt. Erst ist das Allgemeine und dann die Details (das ist der teil ab ErrorSource)
 
@rxldavid

Wollte es gerne mal gesehen haben, weil der Bugcheck Teil des ganzen interessant ist. Damit gelangt man nämlich ein Stück weiter. Dann kann man nämlich folgendes machen :

Ereignisanzeige3.jpg


Den Bugcheck Code, wie beschrieben, konvertieren und damit den Fehler vielleicht eingrenzen.


Als kleine Anekdote dazu, mir ist letztens zum allerersten mal mein PC tatsächlich im Energiesparmodus abgeschmiert. Normalerweise soll er bei mir nach 15 min. nicht Nutzung in den Energiesparmodus gehen, stattdessen ist er bei der Transition einfach komplett ausgegangen. Mit dem Bugcheck Code konnte ich herausfinden das es an einer Treibereinstellung bzw. am Treiber eines Gerätes lag, nämlich meiner Netzwerkkarte.
 
RAM in den richtigen Steckplätzen verbaut laut Handbuch?
Irgendein OC im Biso aktiv wie der unsägliche Game Mode ?
Irgendein OC per Software aktiv z.B. vom MSI (Dragon) Center?
Temperaturproblem ausgeschlossen?
 
Zurück
Oben