Pc :d

Geni123

Cadet 2nd Year
hallo,
ich wollt mir nen neuen pc bestellen, bin mir da aber nicht sicher welche teile ich kaufen soll
hierfür habe ich mich erstma entschieden

Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA GTX260 Core 216 SuperClocked

Intel® Core 2 Quad Q6600

Netzteile bis 600 Watt
Enermax MODU82+ 525W

Gehäuse Midi Tower
Enermax ECA3162 Phoenix Neo

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q PRO

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit

DVDbrenner: GH-22LS

ich wollt unbedingt en Noctua NH-U 9B oder NH-U12P cpu-lüfter , der passt da aber net rein.
welches gehäuse würdet ihr mir empfehlen?
ich will kein bigtower:D

ich bedanke mich schonmal^^

bye bye

Dafür bietet EVGA aber auch ein sehr guten Support :) aber die SC Variante muss es nicht sein, die bekommt man ohne SC auch selbst per RivaTuner auf das Niveau und noch viel höher ^^
Ansonsten keinen veralteten Q6600 mehr nehmen, sondern ein PII System!

@ Threadsteller:

Für Deine Zusammenstellung brauchst Du keine 525W-PSU, hier reichen 425W mehr als dicke aus.

Würde mir an Deiner Stelle Gedanken über einen i7 oder einen PII machen.

MfG,
Dominion1.

also, ich will um die 850 euro dafür ausgeben!
ich will den nicht nur fürs zocken sondern auch für videos, musik, schreiben usw. benutzen.
mir wurde auch gesagt dass Q6600 zu alt ist, aber man könnte es sehr gut übertakten , naja ich kenn mich damit net aus^^

also hier sind die preise aus max computers

Also wenns bei den 850 € bleiben soll, würde ich den PII empfehlen.

Wenn Du allerdings häufiger Videobearbeitung durchführst oder Dein System recht lange nutzen möchtest, würde sich der i7 anbieten, für den aber ca. 1000 € + zu veranschlagen wären. In diesem Falle halt noch etwas sparen.

Mit beiden Systemen machst Du nichts verkehrt.

MfG,
Dominion1.

was ist bitte ein PII System?
ne 1000€ is mir zu viel und auf sparen hab ich kein bock
mein rechner sollte schon um die 850 euro kosten

was sagen die anderen zum PII System ?
ist des gut zum zocken?

Ja, der PII eignet sich gut zum Zocken. Der i7 auch (auch wenn er aktuell seine volle Stärke in Games NOCH nicht ausspielen kann, was aber nicht bedeutet, dass er fürs Gaming nicht geeignet sei, sogar ganz im Gegenteil: der i7 ist die von Intel vorgesehene HighEnd-Gaming-CPU; der i5 wird es sehr schwer haben, sich in puncto Gaming wahrhaft zu behaupten, da zu schwach auf der Brust).

Du solltest Deine Entscheidung zwischen PII und i7 daher von folgenden Kriterien abhängig machen:

Budget, Anwendungsprofil (= wie häufig betreibst Du zB Videobearbeitung, in der der i7 klar die Nase vorne hat), Nutzungsdauer (willst Du Dir bereits in zwei oder zweieinhalb Jahren ein neues System zulegen, lohnt der i7 nicht; ab ca drei Jahren hingegen durchaus).

Kurz und vereinfacht gesprochen: Der PII bietet gute Leistung für sein Geld. Der i7 ist teurer, dafür aber auch leistungsfähiger und (wahrscheinlich) länger und besser aufrüstbar, er wird also länger vorhalten, und ist hervorragend übertaktbar (über 4 GHz sind beim i7-920 D0 offenbar selbst mit LuKü durchaus realistisch).

Anhand dieser Kriterien kannst Du die für Dich optimale Entscheidung treffen.

MfG,
Dominion1.

also ich will den pc solange behalten wies geht
aber die die AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) kostet -.-
da würd ich net mitm kompletten preis net hinkommen

dann nimm nicht die evga sc sondern die billigste gtx 260 im ref design ;) takten kannst sie immer noch selber ;) würde auch vom q6600 abraten und dir ein pII system empfehlen

mfg piepsi

so bis jetzt hab ich des hier:

ich glaub mein mainboard passt da nicht!
welches würdet ihr mir empfehlen?
und was ist nun mitm gehäuse? das ist zu klein damit der Noctua NH-U 9B oder NH-U12P passt.
hab auch gelesen dass die graka zu groß ist
und ich bin mir nicht sicher ob das netzteil genug strom liefert

Zuletzt bearbeitet:
Japp, Dein gewähltes Mobo ist NUR für Intel S775 geeignet. Du benötigst ein AM2+ - Board.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben