PC direkt hinter MODEM - Nur Probleme!

casbar

Cadet 4th Year
Hallo!
Hab mein Computer direkt hinters Modem angeschlossen, ohne Router.
Seid dem hab ich dauernd irgendwas drauf, Internet stürzt jede 10 min ab und so...
Hab schon Ad-Aware, Antivir und Spybot installiert, aber helfen bzw schützen tun die nicht!

Hat jemand eine Idee wieso der Computer so angegriffen wird und wie ich mich davor schützen kann?

Danke

Casbar

klingt nach dem blast. haste ein servicepack installiert , oder winxp komplett roh

wie wärs mit ner softwarefirewall wenn du keinen router mit firewall hast

antworte halt ma, bist doch online

Zuletzt bearbeitet:
Hab SP2 installiert...
Blast?! Was ist das?

danke !!

casbar

blast is ein virus der sich ohne weiteres zutun des users einfach selbst in ein rohes winxp ohne sp reinfrist sobald er ins inet connectet. ok nich gleich aber es dauert sicher nurn paar minuten.

die anzeichen sind deinen sehr ähnlich (alle paar minuten kick ausm netz)

haste ma ne firewall versucht?

desweiteren solltest du deine netzwerkfreigaben, schreibschützen, das is ne häufige tür für viren und co

Windows mal komplett aktualisieren und ggf. eine Software Firewall installieren.
Der Router hatte ja sicher eine Firewall.
Jetzt wenn der Rechner natürlich schon "befallen" ist oder war würde ich das OS noch eimal neu installieren.

also wenn du ohne firewall rumsurfst: Bevor das ding das erste mal ans netz geht, alle ports zumachen. Dann nach und nach öffnen, für sachen, die du eben brauchst. aber man du brauchst ne firewall. irgendwie.
Darf ich fragen warum du das so gemacht hast?

Zurück
Oben