Wifi PC direkt an Router

mcburn83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
524
Ich habe eine Frage, die mich gerade beschäftigt, mein Mainboard hat einen Wifi-Anschluss und dabei eine Antenne, direkt hinter meinem PC an der Wand habe ich meinen Router hängen, bei dem ich die Antennen abschrauben kann. Ich frag mich jetzt, ob ich mit einem geeignetem Kabel einfach den PC direkt an den Router anschließen kann? Quasi ohne Antenne, das widerspricht zwar dem Wifiprinzip aber ist das möglich oder röste ich damit nur beide Geräte?
 
mcburn83 schrieb:
ob ich mit einem geeignetem Kabel einfach den PC direkt an den Router anschließen kann?
Ähm, so ein 0815 LAN-Kabel das allen Routern beiliegt oder man für wenig € kaufen kann? Oder willst du die Antennenanschlüße so MacGyver mäßig überbrücken?

Ich würde ja ganz einfach ein LAN Kabel nehmen. Funktioniert bei mir 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, mcburn83 und PHuV
Wenn die Möglichkeit besteht, sollte immer ein Kabel benutzen werden.

Was für eine Internetanbindung hast du?
 
Nein, mit dem direkten anschliessen des Router-antennenkabel und der wlan-Antennenbuchse deines wlan Adapters grillst du beide Geräte.
wenn du schon ein Loch bohren willst, steck ein lankabel rein und verbinde Router und pc damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcburn83 und RallyeCom
chrigu schrieb:
Nein, mit dem direkten anschliessen des Router-antennenkabel und der wlan-Antennenbuchse deines wlan Adapters grillst du beide Geräte.
wenn du schon ein Loch bohren willst, steck ein lankabel rein und verbinde Router und pc damit.
Ach so meint er es, hehe jaa das geht sicher nicht gut. Zumindest funktioniert es nicht.
 
Die Antennenbuchsen miteinander verbinden zerstört die WLAN-Module. Du kannst aber ein normales Netzwerkkabel an den Netzwerkanschluss des PC (RJ45) und an den Router stöpseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcburn83
schiz0 schrieb:
Ähm, so ein 0815 LAN-Kabel das allen Routern beiliegt oder man für wenig € kaufen kann? Oder willst du die Antennenanschlüße so MacGyver mäßig überbrücken?

Ich würde ja ganz einfach ein LAN Kabel nehmen. Funktioniert bei mir 1a.
Genau ich wollte nur wissen ob das McGyver mäßig funktioniert, natürlich läuft das über n 0815 Kabel, mich interessiert es nur.
Ergänzung ()

burstel schrieb:
Wenn die Möglichkeit besteht, sollte immer ein Kabel benutzen werden.

Was für eine Internetanbindung hast du?
1GBit Glasfaser
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Nein, mit dem direkten anschliessen des Router-antennenkabel und der wlan-Antennenbuchse deines wlan Adapters grillst du beide Geräte.
wenn du schon ein Loch bohren willst, steck ein lankabel rein und verbinde Router und pc damit.
okay das wollte ich nur wissen :D, ich wollte es nicht ausprobieren sondern einfach nur wissen, da ich es irgendwie lustig gefunden hätte, wenn das so funktionieren würde.
 
Es wird funktionieren, aber nur einmal. Danach kannst du die Module entsorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben