PC Ecke beleuchten

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Falls nicht tut es mir sehr leid!

Ich möchte meine PC Ecke ein wenig aufpeppen und dachte, dass LEDs eine gute Möglichkeit wären. Nur habe ich von LED Stripes absolut gar keine Ahnung. Wie bietet sich die Platzierung der LEDs am besten an? Soll ich diese hinter meine Bildschirme kleben oder doch eher an die hintere Tischkante? Ein Bild von meiner PC Ecke habe ich mal hinzugefügt. Inzwischen steht anstatt den Lautsprechern eine Soundbar dort, welche ebenfalls über eine RGB LED verfügt.
Über Ideen für die Plazierung der LEDs würde ich mich sehr freuen.
Gerne könnt ihr auch ein Bild von eurem Setup anhängen, vielleicht bekommt man ja die ein oder andere Inspiration. :)
snapseed-02.jpeg

Das zusaetzliche LED-Licht blendet doch furchtbar. ;)

Willst Du das staendig rennen lassen oder nur wenn die Gaeste da sind?

BFF

BFF schrieb:
Das zusaetzliche LED-Licht blendet doch furchtbar. ;)

Willst Du das staendig rennen lassen oder nur wenn die Gaeste da sind?

BFF

Echt, das blendet? :(
Eigentlich wollte ich die immer anmachen, wenn ich gerade am PC sitze und ein Spiel spiele oder mit Videos anschaue.

Tobias_user00 schrieb:
Echt, das blendet? :(

Nein, so lange es indirekt ist, blendet es gar nicht, sondern verbessert eher den optischen Eindruck auf den Monitor. Wenn du also LED Leuchten hinter die Monitore machst, so dass sie indirekt die Wand rund um den Rahmen des Monitors anleuchten, dann ist das bei Dunkelheit angenehmer, als wenn nur die Monitore leuchten.
Dadurch, dass es um den Monitor herum dann etwas aufgehellt ist, blendet dich der Monitor nämlich weniger, und man hat auch den Eindruck eines besseren Schwarzwerts, weil das Auge sich durch das Licht rundherum auf mehr Licht anpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias_user00
Voodoo_Freak schrieb:
Deswegen mein Rat: Ausprobieren. Wenn du sichtbar nicht dimmbare LED-Leisten aufhängst: Ja, blendet unter Umständen.

sehe ich genau so!

Schau sonst mal bei Konrad dort gibt es gute led leisten die Dimmbar sind! :)

• Gefällt mir
Gibt bei Amazon günstig LED stripes für den TV. Die haben oftmals USB als Anschluss. Weil die bei mir leider auf die Fernbedienung des Fernsehers reagierte und immer wenn ich leiser machte das Licht auch wechselte sind sie jetzt hinter meine 3 Monitore gewandert. Der USB Port kommt mir dabei sehr zu gute, da an der Tastatur angeschlossen das Licht nur an ist wenn es der PC auch ist.
Wenn du mehr ausgeben willst schau dich nach LED stripes um die per Software am PC gesteuert werden.(Aquaero oder Corsair)

• Gefällt mir
Vom Philips Hue gibts übrigens auch LED Leisten.

Falls du in diese Richtung gehen willst.

Ich find das synchronisieren mit dem Bildschirm geil.
Dimmbar sind die dann natürlich auch.

Zurück
Oben