Guten Tag,
mein Cousin will sich einen neuen Pc kaufen/bauen, da sein alter Rechner nach 10 Jahren Betrieb nicht mehr startet. (=defekt)
Neuer Rechner:
An diesem Punkt möchte ich noch allen danken, die an der FAQ mitgearbeitet haben!
Asus P5Q-E (wegen IDE Anschluss)
Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3
Samsung Spinpoint F1 640 GB 16MB SATA2
LG GH20NS
Chieftec 25 in 1 (Kartenleser)
Enermax Pro82+525W (er will noch Kaltlichtkathoden + sonstiges Modding ZEugs anschließen, darum 525W)
Revoltec Rebel9
(Eingabegeräte und Betreibssystem werden seperat gekauft.)
Nun meine Fragen:
*Wie genau schließt man den Power/Reset Knopf an das Mainboard an bzw. ich weiß, dass es diese "Kabel" sind, die man am unteren Rand des Mainboardes anschließt. Gibts da was zu beachten?
*Der Hyper TX2 ist ein Push-Pin Lüfter. Ich habe öfters von Problemen mit diesem Einbausystem gehört. Ist das gerechtfertigt? Komplizierter Einbau?
*Der Gesamtpreis für alle Komponenten beläuft sich auf 685€, ok ?
*Benötigt man noch ein reines DVD-Laufwerk ohne Brenner oder reicht ein DVD-Brenner schon aus?
Erholsamen Sonntag noch
mein Cousin will sich einen neuen Pc kaufen/bauen, da sein alter Rechner nach 10 Jahren Betrieb nicht mehr startet. (=defekt)
Neuer Rechner:
An diesem Punkt möchte ich noch allen danken, die an der FAQ mitgearbeitet haben!
Asus P5Q-E (wegen IDE Anschluss)
Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3
Samsung Spinpoint F1 640 GB 16MB SATA2
LG GH20NS
Chieftec 25 in 1 (Kartenleser)
Enermax Pro82+525W (er will noch Kaltlichtkathoden + sonstiges Modding ZEugs anschließen, darum 525W)
Revoltec Rebel9
(Eingabegeräte und Betreibssystem werden seperat gekauft.)
Nun meine Fragen:
*Wie genau schließt man den Power/Reset Knopf an das Mainboard an bzw. ich weiß, dass es diese "Kabel" sind, die man am unteren Rand des Mainboardes anschließt. Gibts da was zu beachten?
*Der Hyper TX2 ist ein Push-Pin Lüfter. Ich habe öfters von Problemen mit diesem Einbausystem gehört. Ist das gerechtfertigt? Komplizierter Einbau?
*Der Gesamtpreis für alle Komponenten beläuft sich auf 685€, ok ?
*Benötigt man noch ein reines DVD-Laufwerk ohne Brenner oder reicht ein DVD-Brenner schon aus?
Erholsamen Sonntag noch
Zuletzt bearbeitet: