PC Eigenbau - HDMI Anschluss TV an PC kein Signal

Jolychiwa

Cadet 2nd Year
PC Eigenbau - HDMI Anschluss an PC kein Signal

Hallo Community!
Endlich ist mein PC angekommen.

Erst mal zu den Teilen die ich verbaut habe:

mainboard: Asus Trooper b150 D3
Prozessor: i5-6500
RAM: ripjaws ddr3-2133 4096mb
GraKa: sapphire nitro r9 380x 4g gddr5 pci-E
Ssd: Samsung 850 Evo
Netzteil: cx600
CPU-kühler: arctic Freezer 13Co
Gehäuse: aero-800 aerocool

So, mein Monitor ist einfach nur mein Fernseher. Diesen habe ich dann über den HDMI-Anschluss von der graka zum Fernseher angeschlossen.

Starten tut er, led vom Gehäuselüfter und die leds vom mainboard leuchten und es dreht sich nur der CPU-kühler.

Aber es kommt kein Signal am Fernseher an.

Der PC(weiß nicht ob er es soll oder nicht) piept beim starten NICHT.

Und mehr weiß ich auch nicht.
Angesteckt habe ich aufjedenfall alles:
Meine Arbeitsschritte:

Prozessor eingelegt und festgemacht.
Kühler draufmontiert. Kühler am oberen cpu_fan pins angeschlossen.

ram eingesteckt, Gehäuse pins angesteckt, Grafikkarte an dem untersten graka Slot montiert, Strom Stecker drauf.
Ssd und laufwerk(läuft auch) mit sata und Netzteil verkabelt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte sollte immer am obersten PCIe Slot gesteckt werden, da so gut wie jedes Board nur diesen Slot "voll" verdrahtet. (Oben = näheste an der CPU)

Kannste nicht mal zum Test von jemanden einen TFT ausleihen oder Deinen PC dort testen, da siehste ja jetzt nicht mal was im BIOS Post oder an Meldungen ausgegeben wird..............

Was ist ein TFT?
Einen Monitor wollte ich mir eigentlich holen. Aber der wäre ja dann auch über hdmi verbunden!
Oder halte alternativ über einen anderen Anschluss.

Aber deutet irgendwie was auf einen Hardware Defekt hin?
Weil die Teile sind frisch von mindfactory

Ach und zu meiner graka:
Wegen dem CPUkühler und der gewaltigen Größe der graka passt es nicht auf den ersten Slot.
Aber macht es so einen gewaltigen Unterschied wenn es im unteren Slot ist? Weil es passt ja

Zuletzt bearbeitet:
Jolychiwa schrieb:
Ach und zu meiner graka:
Wegen dem CPUkühler und der gewaltigen Größe der graka passt es nicht auf den ersten Slot.
Aber macht es so einen gewaltigen Unterschied wenn es im unteren Slot ist? Weil es passt ja

Laut spezifikationen deines Boards :

1 x PCIe 3.0/2.0 x16
1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x1 mode, black)
1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (max at x4 mode, black)

Ist nur der obere PCIe Anschluss voll angebunden, auf den anderen beiden hast du massive Einbußen.

Hast du deinen TV mal mit HDMI ans Mainboard angeschlossen ? Vllt. nutzt er einfach nur die interne Grafik weil die Grafikkarte im x4 Slot sitzt oder man muss erst im Bios umschalten.

Edit : Ich seh grad das Board hat nur VGA/DVI wenn du da keinen passenden Adapter hast kannst du das nicht testen. Aber ich vermutze, dass deine iGPU genutzt wird statt der Graka.

Was hast du denn fürn CPU Kühler ? Selbst mit den großen sollte man den oberen Slot nutzen können.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Edit : Ich seh grad das Board hat nur VGA/DVI wenn du da keinen passenden Adapter hast kannst du das nicht testen. Aber ich vermutze, dass deine iGPU genutzt wird statt der Graka.

Was hast du denn fürn CPU Kühler ? Selbst mit den großen sollte man den oberen Slot nutzen können.

Das ist ein ganz normaler CPU-Kühler von Arctic. Freeze 13 CO lautet sein Name. Ich könnte versuchen ihn um 90 Grad zu drehen, aber ist das nicht schlecht für den Airflow im Gehäuse? Jetzt schaut er nach hinten, also sagen wir mal nach Links zu den Ausgängen raus.

Ich mache nachher wenn mein Handy wieder an ist mal ein Bild wie es verhältnismäßig so ausschaut von den Größen der Teile.

Mfg Jolychiwa

EDIT:

Also ich habs doch noch geschafft die GraKa auf den ersten Slot zu montieren. Ich hoffe der kleine Abstand zum Kühler macht keine Probleme.
Ergänzung ()

Selbst mit der Grafikkarte am oberen Slot klappt es leider noch nicht mit dem HDMI anschluss :(

vielleicht laufe ich doch kurz rüber zum Mediamarkt und hole mir kurz einen Monitor...
Oder erst mal ein VGA Kabel den ich dann zum Fernseher führe.
Wenn es mit dem VGA Kabel auch nicht klappt, dann habe ich ein ernstes Problem oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ohne Grafikkarte probieren und das VGA-Kabel direkt am Mainboard anschließen. Deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit.
Das es keine Beepsignale gibt hängt vermutlich mit dem fehlenden Lautsprecher zusammen.

Zurück
Oben