Hallo,
ich habe meinen PC gerade zusammengebaut und wollte ihn nun zum Testen anmachen.
Ich habe einen Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen.
Nun mein Problem: Der Bildschirm wird scheinbar nicht vom PC erkannt (oder andersherum).
Zuerst einmal die Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
GraKa: Gigabyte Geforce GTX 960 Windforce 2X OC 4GB
Netzteil: Be quiet System Power 7 350W
RAM: Crucial Ballistix Sports DIMM 8GB
CPU-Kühler: Be quiet Pure Rock
CPU: Intel Core i5 4460
Festplatte: Seagate Desktop SSHD 1TB
DVD-Laufwerk: DVDR Samsung SH-118CB
Gehäuse: Sharkoon Value REX3
Auf meinem PC befindet sich noch kein Betriebssystem.
Ich wollte ihn das erste mal starten um ins BIOS zu gelangen.
Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke ertönt ein Piepsen und die LED Lüfter, die schon im Gehäuse verbaut waren fangen an zu leuchten, drehen allerdings nicht.
Am Bildschirm kommt jedoch nur ein Symbol welches anzeigt, dass kein Signal gefunden wird. Der Monitor ist mit Strom versorgt und auch richtig am PC angeschlossen.
Die Verkabelung im PC habe ich mehrmals überprüft. Auch mit Unterstützung von Youtube-Videos um nocheinmal sicherzugehen ob auch alles richtig sitzt.
Fotos kann ich bei Bedarf gerne nachliefern auch wenn man wahrscheinlich aufgrund des Kabelsalates nicht so viel erkennen kann.
Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von der Hardware insofern weiß ich auch nicht so genau wo ich jetzt ansetzen könnte.
Allerdings habe ich eine "Vermutung": ich habe bei der Befestigung des Mainboards bei den Abstandshaltern oben zwischen Mainboard und Schraube eine Art Mutter aus Pappe gelegt, welche beim Gehäuse mitgeliefert wurden.
Ich hoffe das erkennt man auf diesem Bild (die "Muttern" sind rot):

Weiterhin habe ich ein "Loch" im Mainboard nicht nutzen, also keinen Abstandshalter anbringen können, da kein entsprechendes Loch im Gehäuse vorhanden war.
Weiter habe ich ein Kabel, welches aus dem Gehäuse kommt, bei welchem ich aber nicht weiß, wohin es gehört:

Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs verständlich erklärt habe.
Schon einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen.
Liebe Grüße,
Le0
ich habe meinen PC gerade zusammengebaut und wollte ihn nun zum Testen anmachen.
Ich habe einen Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen.
Nun mein Problem: Der Bildschirm wird scheinbar nicht vom PC erkannt (oder andersherum).
Zuerst einmal die Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
GraKa: Gigabyte Geforce GTX 960 Windforce 2X OC 4GB
Netzteil: Be quiet System Power 7 350W
RAM: Crucial Ballistix Sports DIMM 8GB
CPU-Kühler: Be quiet Pure Rock
CPU: Intel Core i5 4460
Festplatte: Seagate Desktop SSHD 1TB
DVD-Laufwerk: DVDR Samsung SH-118CB
Gehäuse: Sharkoon Value REX3
Auf meinem PC befindet sich noch kein Betriebssystem.
Ich wollte ihn das erste mal starten um ins BIOS zu gelangen.
Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke ertönt ein Piepsen und die LED Lüfter, die schon im Gehäuse verbaut waren fangen an zu leuchten, drehen allerdings nicht.
Am Bildschirm kommt jedoch nur ein Symbol welches anzeigt, dass kein Signal gefunden wird. Der Monitor ist mit Strom versorgt und auch richtig am PC angeschlossen.
Die Verkabelung im PC habe ich mehrmals überprüft. Auch mit Unterstützung von Youtube-Videos um nocheinmal sicherzugehen ob auch alles richtig sitzt.
Fotos kann ich bei Bedarf gerne nachliefern auch wenn man wahrscheinlich aufgrund des Kabelsalates nicht so viel erkennen kann.
Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von der Hardware insofern weiß ich auch nicht so genau wo ich jetzt ansetzen könnte.
Allerdings habe ich eine "Vermutung": ich habe bei der Befestigung des Mainboards bei den Abstandshaltern oben zwischen Mainboard und Schraube eine Art Mutter aus Pappe gelegt, welche beim Gehäuse mitgeliefert wurden.
Ich hoffe das erkennt man auf diesem Bild (die "Muttern" sind rot):

Weiterhin habe ich ein "Loch" im Mainboard nicht nutzen, also keinen Abstandshalter anbringen können, da kein entsprechendes Loch im Gehäuse vorhanden war.
Weiter habe ich ein Kabel, welches aus dem Gehäuse kommt, bei welchem ich aber nicht weiß, wohin es gehört:

Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs verständlich erklärt habe.
Schon einmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen.
Liebe Grüße,
Le0
Zuletzt bearbeitet: