PC Eigenbau - PC Check (Gamer) !

B4ndit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
98
Hallo liebe Forum User :),


Ich würde euch hier gerne meinen ersten Eigenbau PC zum durchchecken "vorstellen".:)

Funktionsmäßig soll er für Gaming gemacht sein :) Habe denke ich alles drin was man so braucht und ich denke auch das alles miteinander Harmoniert.
Warum ich den Post mache ist damit ihr mir vllt. ein paar Verbesserungsvorschläge machen könntet zum Beispiel zur Grafikkarte oder zum Prozessor um die maximale Leistung aus der vorhandenen Preisklasse von ca. 650 Euro zu holen.

Hier die Liste :

1.Prozessor:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-A10-Series-7700K-4x-3-40GHz-So-FM2--BOX_948381.html

2.Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-A78-G41-PC-Mate-AMD-A78-So-FM2--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_948904.html


3.Arbeitsspeicher:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-XT-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_933373.html

4.Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-XPredator-X1-Devil-Red-Edition-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-_816786.html

5.Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-Radeon-R9-270X-WindForce-3X-OC-Battlefield-4-Aktiv-PCIe-3_944568.html


6.Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-LC-Power-Silent-Giant-Green-Power-Edition-Non-Modular-80-_801292.html


7.Festplatte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

8.Prozessorlüfter:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Freezer-13-CO-Tower-Kuehler_756683.html


9.CD Laufwerk:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Samsung-SH-118BB-DVD-ROM-SATA-intern-schwarz-Bulk_884354.html


10.SSD:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/60GB-Kingston-SSD-Now-V300-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-asynchron--SV30_820946.html

Das wars ;)
Wie gesagt bin sehr offen für Verbesserungsvorschläge oder Tipps :)

LG !
 

Oromis

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.995
Schließe mich dem an, PciE 3.0 ist ein schlechter Witz ;)
Nimm nen Fx 6300/8320 und werde damit glücklich.
Und ne größere SSD, 60 Gb sind definitiv zu wenig.

Und das Netzteil muss raus, das ist ja widerlich ;) LC Power kann nur eins wirklich gut, und das ist das produzieren von ChinaböllerNetzteilen für "besonders explosive Effekte im Rechner" :evillol:
Nimm einfach eins von Be Quiet ;)
 

Emissary1978

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
853
Halte dich an die 650€ Konfiguration in der FAQ und leg vielleicht noch paar Euro drauf für mindestens eine 120GB SSD.
Netzteil ist wirklich sehr schlecht und eine APU ist nicht für anspruchvolleres Gaming geeignet. Da ist der i5 aus der FAQ um einiges besser.
 
M

MuhOo

Gast
Ne SSD sollte immer ein bißchen Platz frei haben und man möchte vielleicht dochmal ein SPiel/Programm auf die SSD hauen damit sie schneller starten/laden.
 

promashup

Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
7.296
Weil man eine SSD auskostet, indem man alle seine Programme draufknallt, und 60GB sind da eben schnell weg.
Windows alleine belegt mind 20GB, meist 30GB mit allen Updates + evtl. die swap file, dann bleiben 20-30GB, zudem soll man seine SSD nicht mehr als 90% belegen, um dem Controller genügend Arbeitsraum zu lassen (wobei ich dazu noch nichts fundiertes gelesen habe).
 
Top