PC Empfehlung

Genau so ist es.

Gut, das hört sich dann schonmal gut an, danke.

Ich habe jetzt auf 8Gb runtergestuft, jedoch weiß ich nicht ob ich 1x8Gb oder 2x4Gb auswählen soll ?

Kommt drauf an wie schnell du wieder aufrüsten möchtest. Durch 1x8GB verlierst du etwas an Leistung gegenüber 2x4GB. Das wirkt sich je nach Szenario mal mehr und mal weniger stark aus. Wenn du zeitnah einen zweiten 8GB Riegel dazu kaufen möchtest, würde ich erst nur einen Riegel nehmen. So hälst du dir langfristig die Option offen, irgendwann auf insgesamt 32GB aufrüsten zu können. Wenn du lange Zeit bei 8GB bleiben möchtest, dann nimm besser 2x4GB.

Okay danke.

Ist der laden seriös ? Sorry aber der laden sagt mir garnix :D

Der Pc wird aber schon zusammengebaut bei mir ankommen oder ?

Muss ich Wlan auch noch extra dazu auswählen ?

Zuletzt bearbeitet:
Absolut seriös! Einer der wenigen Shops, der fertig konfigurierte Systeme mit hochwertigen Komponenten zu einem angemessenen Preis verkaufen. Er wurde übrigens auch von JollyRoger2408 in Beitrag #7 empfohlen.

Ja, der PC wird vorab zusammengebaut.

WLAN extra.

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Danke euch zwei.

Muss ich auch noch eine Soundkarte auswählen ?

Und wie sieht es mit dem DVD Brenner aus ? Kann ich ohne DVD Brenner normale CD's abspielen ?

Nein und nein.

Was bedeutet "Palit GTX 1060 StormX" ? Handelt es sich hier nicht um eine normale GTX 1060 ?

"GTX 1060" bezieht sich auf den Grafikchip (von Nvidia). "Palit" ist der Platinenhersteller und StormX die Bezeichnung für das Modell bzw. für die Serie.

Was ist der Vorteil gegenüber der normalen GTX 1060 ? Sorry für meine fragen aber ich habe leider gar keine Ahnung von der Materie

Zu explizit diesem Modell kann ich nichts sagen, aber gegenüber einer normalen GTX (Referenzmodell genannt) kann sich eine sogenannte Partnerkarte (in diesem Fall von der Firma Palit) z. B. in folgenden Punkten unterscheiden:

Design
Abmessung
Kühlung
Lautstärke
Takt
Leistungsaufnahme
Stromanschluss
Videoausgänge
Garantie

@ TE:
die StormX hat überhaupt keinen vorteil gegenüber der "normalen" 1060 (ich gehe bei "normal" vom refdesign aus), der kühler von der ist einfach nur billigster mist. da würde ich die FE ("Founders Edition" -> refdesign) jederzeit vorziehen.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die StormX hat überhaupt keinen vorteil gegenüber der "normalen" 1060 (ich gehe bei "normal" vom refdesign aus), der kühler von der ist einfach nur billigster mist. da würde ich die FE ("Founders Edition" -> refdesign) jederzeit vorziehen.

Sollte ich dann lieber die msi gtx 1060 gaming 6gb nehmen ?

Grob kannst du davon ausgehen, dass die teureren Modelle auch besser sind.
Die "6GB MSI GTX1060 GAMING" sollte passen.

Dann wäre ich ja wieder bei 950ca
Ist die palit stormx wirklich nicht gut ? So wie @deathangel sagt

Zu den einzelnen Modellen müsstest du mal selbst Testberichte oder Bewertungen bei Amazon oder Geizhals lesen.

Ich hab nochmal eine frage bezüglich des OS.

Ich habe zuhause noch die Win7 CD, und ich habe gehört das man Immernoch kostenlos von Win7 auf 10 Upgraden kann, stimm das ?

Dann könnte ich ja theoretisch, den PC ohne OS kaufen und zuhause dann Win7 draufspielen und dann Upgraden ?

Zurück
Oben