Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Empfehlung
- Ersteller ls97
- Erstellt am
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Wichtiger als die Win7 DVD ist der dazugehörige Key.
Win7 auf einer Intel "Coffee Lake" oder AMD "Ryzen" Plattform zu installieren ist ein wenig tricky, aber hier nicht nötig. Du kannst Win10 direkt installieren und es dann mit deinem Win7 Key aktivieren. Achte aber darauf, die zu deinem Win7 Key passende Win10 Version zu installieren (siehe Upgrade Matrix). Architektur (32 Bit oder 64 Bit) und Sprache sind egal. Du benötigst die 64 Bit Version.
Hier die Win10 Upgrade Matrix:

Win10 lädst du dir direkt bei MS mit dem Media Creation Tool herunter. Dieses Tool erstellt dir auf Wunsch auch gleich einen Win10 USB Installations-Stick (der Stick muss mind. 8 GB groß sein; ACHTUNG, alle auf dem Stick befindliche Daten werden dabei gelöscht). Von diesem Stick bootest du den PC installierst Win10.
Win7 auf einer Intel "Coffee Lake" oder AMD "Ryzen" Plattform zu installieren ist ein wenig tricky, aber hier nicht nötig. Du kannst Win10 direkt installieren und es dann mit deinem Win7 Key aktivieren. Achte aber darauf, die zu deinem Win7 Key passende Win10 Version zu installieren (siehe Upgrade Matrix). Architektur (32 Bit oder 64 Bit) und Sprache sind egal. Du benötigst die 64 Bit Version.
Hier die Win10 Upgrade Matrix:
Win10 lädst du dir direkt bei MS mit dem Media Creation Tool herunter. Dieses Tool erstellt dir auf Wunsch auch gleich einen Win10 USB Installations-Stick (der Stick muss mind. 8 GB groß sein; ACHTUNG, alle auf dem Stick befindliche Daten werden dabei gelöscht). Von diesem Stick bootest du den PC installierst Win10.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
nein. der kühler von der karte ist kaum mehr als ein simples stück aluminium wie es auch bei Intel als boxed-kühler verwendung findet.ls97 schrieb:Ist die palit stormx wirklich nicht gut ?
welche du stattdessen lieber nehmen solltest... jede mit zwei oder mehr lüftern ist wenigstens brauchbar. kommt dann auch auf deine ansprüche an. die MSI Gaming (X) ist so ziemlich die beste 1060, aber auch recht teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Also rätst du von der Standard AMD/INTEL Box Kühlung ab ? Diese ist nämlich immoment ausgewählt, falls du mal drüber sehen möchtest https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3261#
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
ich rate dir primär von der 1060 StormX ab. und das unabhängig von deinen ansprüchen an die lautstärke, weil die karte ins TT rennt. das passiert bei einem i5 8400 mit dem boxed-kühler nicht.
edit: da geht nichts kaputt.
ich rate dir primär von der 1060 StormX ab. und das unabhängig von deinen ansprüchen an die lautstärke, weil die karte ins TT rennt. das passiert bei einem i5 8400 mit dem boxed-kühler nicht.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Hast du da das Upgrade auf Win10 gemacht?Wie oft ist ein Win7 Key verwendbar? Ich hab den Key nämlich schon auf meinem Alten PC verwendet
Deathangel008 schrieb:@ TE:
Ich werde mich dann für die 6GB MSI GTX1060 GAMING entscheiden. Und der Standard CPU Kühler für den anfang wird auch reichen denke ich. Ist im nachhinein aufrüstbar denke ich ?
Ergänzung ()
JollyRoger2408 schrieb:Hast du da das Upgrade auf Win10 gemacht?
Nein ich hatte da nur Win7
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Du schreibst "hatte". Hast du den PC noch?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Gut, also nicht inkl. installiertem Win7 verkauft. 
Prinzipiell kannst du eine Windows Lizenz so oft verwenden, wie du möchtest, aber nicht auf mehreren PCs gleichzeitig.
In diesem Fall wirst du sehr wahrscheinlich telefonisch aktivieren müssen.
Prinzipiell kannst du eine Windows Lizenz so oft verwenden, wie du möchtest, aber nicht auf mehreren PCs gleichzeitig.
In diesem Fall wirst du sehr wahrscheinlich telefonisch aktivieren müssen.
Anoubis schrieb:Kaputt geht die CPU mit dem Standardkühler mit 100%iger Sicherheit nicht!
Was können die nachteile sein ?
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: nachteile wovon?
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
standardkühler. und ja, das wurde schon beantwortet, zumindest indirekt. ob man eine höhere lautstärke und/oder eine höhere (aber unbedenkliche!) temperatur jetzt als "nachteil" bezeichnet oder nicht bleibt dann jedem selbst überlassen.
standardkühler. und ja, das wurde schon beantwortet, zumindest indirekt. ob man eine höhere lautstärke und/oder eine höhere (aber unbedenkliche!) temperatur jetzt als "nachteil" bezeichnet oder nicht bleibt dann jedem selbst überlassen.