PC erkennt Fritz W-LAN Stick nicht mehr

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

Ich habe seit heute Mittag das Problem das mein PC meinen USB Stick nicht mehr erkennt, ich habe die USB Treiber neu installiert ,den WLAN Stick deinstalliert und aus dem Geräte Manager geschmissen. Danach hatte er ihn erkannt aber konnte unter dem Code 10 den Treiber nicht mehr installieren bzw das Gerät nicht starten.
Wenn ich ihn nun in einen USB Port stecke passiert nichts mehr ich habe schon Front USB meine USB3 und die normalen USB Anschlüsse hinten probiert.

Wenn ich den Stick aber an einen USB Port von meinem Laptop stecke erkennt er den sofort wie es sein sollte und will da was installieren.
Alle andern USB Geräte und USB Sticks erkennt mein PC ohne Probleme.
Bin leider etwas Ratlos hoffe das es hier richtig platziert ist vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Habe mir von der AVM Seite einen Treiber für den USB Stick geladen und installiert. Danach wurde er wieder erkannt und läuft problemlos.

Wenn ich das Setup starte kann ich nur Update auswählen, dann versucht es es kurz und sagt das kein USB Gerät gefunden wurde und bricht ab, wenn ich vorher deinstalliere und es dann versuche sagt er mir dass, das Setup abgebrochen wird und ich den USB Stick anschließen soll damit das Setup automatisch startet.

Dass nur Update wählbar ist, war bei mir genauso, allerdings hat er dann das Setup normal durchgeführt.
Eventuell mal, nachdem alles deinstalliert und aus dem Geräte-Manager entfernt worden ist, CCleaner drüber laufen lassen, auch über die Registry. Kann sein, dass irgendwelche Leichen im Weg liegen.
Außerdem Rechner neustarten nach der Deinstallation etc.

So habe CC Cleaner drüberlaufen lassen aber das Problem besteht leider immer noch

Ich weiß zwar nicht wie aber ich bin soweit das der WLAN Stick installiert ist und mir im Geräte-Manager angezeigt wird das Lämpchen Leuchtet auch, jetzt gibt es jedoch das Problem das er laut Fehlermeldung:
Das Gerät konnte nicht gestartet werden. (Code 10)

Soweit war ich vorhin dann auch schon, gibts vielleicht was in der Registry oder so was ich dem sagen kann?

Zurück
Oben