PC erkennt Headset nicht

Hallo alle zusammen unswar habe ich vor ner Woche meinen PC zurückgestellt und umgebaut in ein neues Gehäuse doch als alles Fertig war und ich entspannt wieder mal zocken wollte habe ich festgestellt das ich kein Ton mehr von meinem Headset bekomme ich habe alles versucht Treiber neu installiert und am Headset liegts auch nicht später habe ich dann festgestellt das mein Rechner das Headset garnicht erkennt ich habe es mit mehreren Headsets versucht was aber auch nicht Funktionierte der PC sagt das hinten nichts angeschlossen wäre und mein headset wird auch nicht im geräte manager angezeigt falls mir jemand dabei helfen könnte wäre das sehr nett

mit Freundlichen Grüßen
Xayyah

Welches Headset ?Klinke oder USB ? Welche PC Hardware ... insbesondere Mainboard? Wo angeschlossen, am Frontpanel des Gehäuses oder am Board direkt?

mfg

Ich übersetz mal:
welches headset Klinke oder USB welche PC hardware insbesondere Mainboard wo angeschlossen am frontpanel des Gehäuses oder am Board direkt mfg :-)

Irieman

Lt. Junior Grade
Du solltest aber direkt vom Mainboard Sound zum Laufen bekommen.
Also Hinten am PC anschliessen.
Wen vorne nichts erkannt wird wirst du wohl vergessen haben das Frontpanel mit am Mainboard anzuschliessen.

Xayyah

Newbie
Ersteller dieses Themas
Ich habe es hinten angeschlossen es ist ein Omen headset und ich besitze Windows 10 Pro N ^^und ich habe ein A320M-DGS ich habe alles versucht aber ich komme irgentwie nicht weiter

Werden denn andere Lautsprecher/Kopfhörer erkannt? Funktioniert das Headset am Smartphone/anderen Geräten? Treiber alle installiert?

Xayyah

Newbie
Ersteller dieses Themas
ja das headset funktioniert und ich habe es schon mit mehreren kopfhörern und headsets versucht aber es hat keins davon erkannt und alle Treiber sind installiert

Xayyah

Newbie
Ersteller dieses Themas
mir fällt grad auf das ich Realtek nicht auf machen kann ich klicke drauf es kommt das lade symbol aber nichts öffnet sich ich verstehe das alles nicht habe gestern realtek nochmal vernüftig runtergeladen das mit 64 mbit

Erst probierst nur den Realtek Treiber zu deinstallieren, wenn das nicht hilft den ganzen PC.

Und lass die Finger von Programmen wie driver booster etc.

nimm grundsätzlich die Treiber die du entweder mitgeliefert bekamst, oder das, was ASRock auf der Webseite hat bzw, die Software dir anbietet, nichts anderes.