• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Erneuern (Gaming)

iBeast

Newbie
Hei Leute,

ich würde gerne wieder von der Konsole auf den PC wechseln.
Leider habe ich vom PC nicht soviel Ahnung...

Call of Duty sollte schon problemlos laufen können, läuft es aber leider überhaupt nicht..

Das einzige was geht sind Spiele wie Rocketleague und CSGo.

Da ich wie erwähnt leider vom Computer nicht viel Ahnung habe und nicht weiß was genau ich benötige wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, was man denn erneuern muss.

Habe mir um die 500 Euro vorgestellt.

Danke für Eure Hilfe !

Aktuell habe ich:

Prozessor: AM3+ (FX-Serie) AMD FX-4300 4x 3,8GHz
PC Kühler: Xilence A402
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel (1x 8GB)
Grafikkarte PCI-E 2048MB NVIDIA GeForce GTX 1050
Mainboard AM3 Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)
Festplatte: 1TB SATA III 7200upm
Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM

iBeast schrieb:
Habe mir um die 500 Euro vorgestellt.
Das kannst du allein für die Grafikkarte hinblättern. Und das reicht nicht mal die neueste Generation oder der vorigen. Noch nicht mal gebraucht bekommt welche dafür.

Sorry aber zur Zeit kann man für den Betrag nichts empfehlen. Es sei denn, du behältst noch die alte Grafikkarte und kaufst irgendwann später eine neue, wenn die Preise mal wieder halbwegs normal sein sollten.
Wann immer das auch sein mag... :confused_alt:

iBeast schrieb:
Da ich wie erwähnt leider vom Computer nicht viel Ahnung habe und nicht weiß was genau ich benötige wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, was man denn erneuern muss.
Da du ja bei Grafikkartenberatung den Beitrag eröffnet hast, ist der hier wohl falsch. Das liest sich eher so, als wenn du komplett was neues möchtest.
Dann solltest du hier was schreiben und bitte den Fragebogen ausfüllen, der beim erstellen angezeigt wird.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Bei dir müsste quasi alles ausgetauscht werden. Bleib, zumindest im Moment, bei der Konsole.

Also ich würde dir auch raten erst einmal bei deiner Konsole zu bleiben. Und das auch für die nächsten

Monate. Sofern sich danach dieser Wahnsinn mit den Grafikkarten-Preisen etwas normalisiert hat.

Und abgesehen davon, bei deiner aktuellen Hardware, die müsste fast komplett ersetzt werden.

Den RAM und die Grafikkarte könntest du zwar wieder nutzen, aber für ein flüssiges Spielen in HD von

Call of Duty Games, das kannst du knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten !

Leider habe ich vergessen zu erwähnen dass mir meine PS4 leider kaputt gegangen ist und auch der Versuch sie schon zu reparieren ist nicht erfolgreich gewesen. An ne PS5 kommt man ja leider auch nicht zu einem regulären Preis.

Würde denn nicht auch erstmal eine Grafikkarte reichen um CoD zu zocken und dann nach und nach nachrüsten?

VIelen Dank nochmals !

iBeast schrieb:
Würde denn nicht auch erstmal eine Grafikkarte reichen um CoD zu zocken und dann nach und nach nachrüsten?
Je nach Auflösung und Settings deines Monitors, die du nicht genannt hast, könnte man das machen ja.

Problem ist, wie du selbst bei der PS5 gemerkt hast...
Es ist einfach nix verfügbar. Kannst ja mal schauen Richtung 3060 / 3060ti
Allerdings rechne da schon mal allein 500-700 Euro ein. Und dann ist deine Resthardware einfach total veraltet
mfg

iBeast schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten !

Leider habe ich vergessen zu erwähnen dass mir meine PS4 leider kaputt gegangen ist und auch der Versuch sie schon zu reparieren ist nicht erfolgreich gewesen. An ne PS5 kommt man ja leider auch nicht zu einem regulären Preis.

VIelen Dank nochmals !

Die einzige Möglichkeit was Aktuelles zur UVP zu kaufen wäre eine XBox Series S, die ist überall erhältlich. Ich würde sowas einer Grafikkarte zu Wucherpreisen vorziehen, zumindest übergangsweise.

Ich würde versuchen, eine gebrauchte PS4 zu bekommen und dann abzuwarten. Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt, was man zur aktuellen Situation sagen kann.

Zurück
Oben