PC - Eure Meinung

tom77

Commander
Hallo, ich möchte mal eure Meinung einholen für einen Rechner mit folgenden Aufgaben.

- Office-PC
- PC als TV (DVB-S2) HDTV

Vorhanden ist bereits folgendes:

- Seasonic 330 Watt
- 2x 1GB DDR2-800 Aeneon
- 640GB WD Caviar Blue
- Coolermaster Centurion 5
- EKL Brocken CPU-Kühler
- 12cm Lüfter
- Samsung DVD-RW SATA
- Acer 20" TFT (1680x1050)
- Win Vista Business 32bit

Ich brauche einen Rechner für die genannten Aufgaben. Es gibt für mich zwei mögliche Systeme.

Sys1:

- Intel Celeron E3300 Box 39€
- ASUS P5KPL-AM EPU 35€
- HIS HD 5450 512MB 30€
- TV-Karte USB 55€
+ vorhandenes

oder

Sys2:

- AMD Athlon II X2 245 tray 42€
- ASUS M4A785G HTPC 60€
- TV-Karte USB 55€
+ vorhandenes

Für welches System würdet ihr euch entscheiden? Budget 200€!

PS: Mehr als 2GB RAM kann ich nicht verwenden, da unter Vista das Programm DVB-Viewer sonst nicht funzt. Ich tendiere daher mehr zu SYS1, da ich den kompletten RAM zur Verfügung hätte. Bei Sys2 müsste ich von den 2GB RAM noch den Grafikspeicher abrechnen.

EDIT:
Danke für die Antworten:

Ich habe mich nun für folgendes entschieden.

Neu:

- AMD Athlon II X2 220 tray (sollte für HDTV ausreichen) 37€
- Arctic Cooling Alpine 64 Pro 6€
- ASRock 880GMH/USB3 64€
- 1x 2GB DDR3-1333 A-DATA 17€
- AeroCool QS-200 Mini-Tower 34€
- TV-Karte USB 55€
+ vorhandenes

Habe mich mit Absicht gegen DDR2 entschieden, da DDR3 zukunftssicher und aktuell günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
würden ebenfalls amd nehmen, dank der integrierten grafikkarte sparst du geld und hast weniger stromverbrauch sowie hitzeentwicklung im htpc.

Ich würde auch das AMD System nehmen.

Ich habe einen X2 250 und ein ähnliches Mainboard (ASUS M4A 785TD-V evo - also kein HTPC, habe also kein stereo cinch).
Bei mir sind 4 Gb RAM verbaut, der PC nutzt aber nie mehr als 2,2Gb. Ich habe das mal einen Tag lang getestet und habe extra kein Programm geschlossen.

Für HD Inhalte reicht die GraKa locker, spielen geht wohl nicht (aber das machst weder du, noch ich).

Von Celeron halte ich nicht viel...

würde das 100% so machen wie eater, Athlon II X3 + Asrock Mainboard - bestes P/L und mit etwas Glück 4. Kern.

Zurück
Oben