Na ja, 443 ist offen. Ich weiß nicht ob sich Fernwartung anders realisieren lässt.
Die 7170 hatte ich auch vorher. Alle Fragen lassen sich mit der Hilfe in den jeweiligen Menüs eigentlich klären.
Ich habe das folgendermaßen gelöst:
Zunächst schauen ob der Rechner sich über WOL (Wake on LAN) aktivieren lässt. Dazu im Fritzbox-Menü Netzwerk/Heimnetz deinen Rechner auswählen, auf bearbeiten und dann "Computer starten" klicken. Wenns nicht funktioniert, entsprechenden Eintrag im BIOS umstellen. Beachte das WOL je nach Mainboard nach Stromtrennung nicht funktioniert, nur wenn der Rechner ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Testen kann da nicht schaden.
Wenn das Einschalten klappt, gehts an die Fernwartung und Dynamic DNS. Die Einrichtung wird detailiert in den Hilfetexten beschrieben.
Beachte beim Zugriff, dass es sich um eine verschlüsselte https-Seite handelt. Also nachher nicht einfach die von dir ausgewählte Adresse eingeben, sondern das https händisch davor.
Beispiel:
Dein Domainname ist platin91.dyndns.org
Wenn du das in einen Browser eingibst wird das zu
http://platin91.dyndns.org aufgelöst und nicht gefunden. Du musst
https://platin91.dyndns.org eingeben.
Wenn du nun den Rechner remote hochgefahren hast, hast du mit der Einstellung immer noch keinen Direktzugriff auf den Rechner. Ich habe das mit Teamviewer gelöst. Dazu muss der Rechner für Vollzugriff eingerichtet sein, dann startet Teamviewer automatisch und ist schon vor der Windows-Passwortabfrage aktiv. Ein BIOS-Passwort ist etwas kontraproduktiv
Ich hffe das war nicht zu ausführlich. Wenn noch Fragen sind, gerne. Es geht auch über VPN, ich habe es allerdings nie probiert.