[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nachdem ich mein Computer hochgefahren habe und unabhängig davon ob ich nichts tue,im browser surfe oder videospiele spiele,geht der Pc abrupt nach ca 8-20 Min sofort aus.Es gibt keine Meldung wie:"Herunterfahren".Es ist innerhalb von 1 Sekunde sofort "tot".Im Gehäuse leuchtet das Mainboard ,der Start und reset button jedoch noch. Alles andere wie: cpu,gpu lüfter drehen sich nicht mehr.Nachdem fer PC ausgegangen ist und ich die Start taste vom Gehäuse drücke, passiert ebenfalls nichts.Ich muss hinten Beim Netzteil den an aus Button drücken und dann auf Start vom Gehäuse damit der PC wieder hochfährt
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GPU:
- Stresstest über Furmark gemacht,keine Probleme.
-DDU Treiber entfernt neu draufgemacht
Ram:
-Memtest keine Fehler
- beide 8gb Sticks jeweils rausgenommen,kein unterschied.
CPU:
-Temperaturen beobachtet,im normalzustand 45grad höchstlast 90Grad.
Monitor:
-HDMI Kabel ausgetauscht,kein erfolg.
Mainboard:
-Alle Kabel geprüft,ob die locker sind,kein erfolg.
Betriebssystem:
Energieplan ist schon seit jahren auf"niemals ausschalten".
Windows Update aktuell.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): ryzen 5 5600
- Arbeitsspeicher (RAM): ddr4 3200 aegis
- Mainboard: x370gt5 Mainboard biostar
- Netzteil: 500Watt Be quit
- Gehäuse: Flohmarkt Modell
- Grafikkarte: Rx 6600 XT
- HDD / SSD: Samsung 870 ssd evo und seagate HDD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Ben Q Mobius EX 2780Q
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nachdem ich mein Computer hochgefahren habe und unabhängig davon ob ich nichts tue,im browser surfe oder videospiele spiele,geht der Pc abrupt nach ca 8-20 Min sofort aus.Es gibt keine Meldung wie:"Herunterfahren".Es ist innerhalb von 1 Sekunde sofort "tot".Im Gehäuse leuchtet das Mainboard ,der Start und reset button jedoch noch. Alles andere wie: cpu,gpu lüfter drehen sich nicht mehr.Nachdem fer PC ausgegangen ist und ich die Start taste vom Gehäuse drücke, passiert ebenfalls nichts.Ich muss hinten Beim Netzteil den an aus Button drücken und dann auf Start vom Gehäuse damit der PC wieder hochfährt
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GPU:
- Stresstest über Furmark gemacht,keine Probleme.
-DDU Treiber entfernt neu draufgemacht
Ram:
-Memtest keine Fehler
- beide 8gb Sticks jeweils rausgenommen,kein unterschied.
CPU:
-Temperaturen beobachtet,im normalzustand 45grad höchstlast 90Grad.
Monitor:
-HDMI Kabel ausgetauscht,kein erfolg.
Mainboard:
-Alle Kabel geprüft,ob die locker sind,kein erfolg.
Betriebssystem:
Energieplan ist schon seit jahren auf"niemals ausschalten".
Windows Update aktuell.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.