PC fährt ohne Grund runter

@jube so meinte ich es nicht ,ich benutze den Ordner für Downloads ,Videos ,Bilder usw. .Habe bei Backup oder ähnlichem nichts eingestellt
 
@terence83

Ich habe mal ein paar Fragen die du mal bitte beantworten sollst .

1.
Reden wir von einem gewöhnlichen "Ihr PC wird heruntergefahren"Bildschirm oder einem "schwerwiegenden Systemfehler - Ihr PC wird heruntergefahren "?

2.
Stürzt das Spiel ab mit einem Back to Desktop und dann Shut down?

Du könntest auch mal den Windows Spiel Modus aktivieren damit der Fokus aufs "gamen" liegt und Hintergroundressourcen diesen nicht einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShoreLooser 1. Wir reden über "Ihr PC wird heruntergefahren Bildschirm" und das mitten beim Spielen ,somit gibt es auch kein BTD crash .Die Brille geht aus und ich lese auf dem Bildschirm "Ihr PC wird heruntergefahren".

Gamemod hat ich an ,hat es nicht verbessert .
 
@terence83

Ich denke nicht das bei dir ein Hardware Problem vorliegt.
1.
Dann würde ich auch empfehlen das du mal deine ganzen nicht Microsoft Dienste ausmistest.

2.
Was ich mir noch vorstellen könnte WÄRE das es nicht richtig als Aktivität detektiert wird.
Du könntest also noch probieren den Energiesparplan "Höchstleistung" oder "Ultimative Leistung" zu probieren.

3.
Was ich noch wirklich interessant finden würde wäre folgender Versuch.
Da du die FlugSoftware schon auf deinem alten System hattest mit dem gleich Ergebnis könnte es ja direkt an dieser Software liegen. Wenn ich jetzt davon ausgehe das dort eine Art Inaktivität detektiert wird mit dem Ergebnis das er runterfährt so lass doch bitte mal Chrome mit einem Youtube Video stumm im Hintergrund laufen oder mach einen Memtest mit nur einem Thread und schau ob es wieder zum runterfahren kommt WÄHREND du Fliegst.


let met know
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terence83
ShoreLooser schrieb:
@terence83

Ich denke nicht das bei dir ein Hardware Problem vorliegt.
1.
Dann würde ich auch empfehlen das du mal deine ganzen nicht Microsoft Dienste ausmistest.
wurde schon erledigt ,da ja hier geschrieben wurde ,dass die hälfte unnötig ist.

ShoreLooser schrieb:
2.
Was ich mir noch vorstellen könnte WÄRE das es nicht richtig als Aktivität detektiert wird.
Du könntest also noch probieren den Energiesparplan "Höchstleistung" oder "Ultimative Leistung" zu probieren.
schon vor 2 Wochen gemacht ,ist auch unter "Versuche/Lösungen" von mir aufgelistet.

ShoreLooser schrieb:
3.
Was ich noch wirklich interessant finden würde wäre folgender Versuch.
Da du die FlugSoftware schon auf deinem alten System hattest mit dem gleich Ergebnis könnte es ja direkt an dieser Software liegen. Wenn ich jetzt davon ausgehe das dort eine Art Inaktivität detektiert wird mit dem Ergebnis das er runterfährt so lass doch bitte mal Chrome mit einem Youtube Video stumm im Hintergrund laufen oder mach einen Memtest mit nur einem Thread und schau ob es wieder zum runterfahren kommt WÄHREND du Fliegst.


let met know
Discord läuft im Hintergrund mit Sprachchat ,sowie auch OpenXR und SRS Radio .Kein Dienst kann mein PC ausschalten - hab da alles deaktiviert .Hab jetzt (gestern) auch deaktiviert das der Powerknopf den PC ausschaltet und im Bios auf 4 sekunden delay .

Was mir aufgefallen ist ,Freitag konnte ich 6 Stunden ohne Probleme fliegen (voller Server ,sehr viele Objekte) ,Sonntag 30 Minuten und PC fährt wieder runter mitten im Training (nur 6 Mann auf dem Server und fast keine Objekte) .Gestern 4 Stunden ohne Probleme geflogen . Nur am Sonntag hatte ich mein Cashe Ordner von DCS nicht geleert ,Freitag und gestern schon .Vielleicht liegt es daran ,werde es heute Nachmittag wieder Testen.
 
doofe frage automatische update mit selbständigen neustart vllt eingestellt? das würde es auch erklären. lösung wäre nutzungzeit einstellen dann wird der das nicht machen wenn du ihn nutzt.
 
keine abstürze mehr - wieder 2 tage je 3 stunden ohne crash - letzte Änderungen waren im Bios, Power Knopf delay auf 4 Sekunden ,Powerknopf in Windows auf deaktivieren bzw. nichts ausrichten und die cashe ordner von DCS zu leeren wenn ich mal länger fliege
 
Zurück
Oben