user73645792345
Newbie
- Registriert
- Juni 2026
- Beiträge
- 5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
okay also seit kurzer zeit habe ich performance probleme in rocket league. wenn ich das game nach einem computer restart starte, habe ich in den ersten ca 20 sekunden normale leitung (gpu auf 2000mhz, 35% leistung, memory auf 7000mhz, gpu ca 65 grad und ingame konstant 240fps). nach etwas zeit fällt die performance jedoch stark ab (gpu auf 1200mhz, memory auf ca 500mhz, gpu erhöht sich nach abfall auf 75-80 grad, gpu auf 100%, ingame unter 120fps). Kann mir da wer helfen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Es ligt nicht an thermal throttling oder powerplans. sollte auch kein hardware defekt sein, da das die grafikkarte absolut ausreichend für die leistung ist/war.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 12th gen intel(R) core(TM) i7-12700H
- Arbeitsspeicher (RAM): 32gb
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU
- HDD / SSD:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
okay also seit kurzer zeit habe ich performance probleme in rocket league. wenn ich das game nach einem computer restart starte, habe ich in den ersten ca 20 sekunden normale leitung (gpu auf 2000mhz, 35% leistung, memory auf 7000mhz, gpu ca 65 grad und ingame konstant 240fps). nach etwas zeit fällt die performance jedoch stark ab (gpu auf 1200mhz, memory auf ca 500mhz, gpu erhöht sich nach abfall auf 75-80 grad, gpu auf 100%, ingame unter 120fps). Kann mir da wer helfen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Es ligt nicht an thermal throttling oder powerplans. sollte auch kein hardware defekt sein, da das die grafikkarte absolut ausreichend für die leistung ist/war.