pc fährt einfach runter

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
hi!

hab grad ein kleines problem und zwar is mir mitten unterm virenscan mit norton IS 2007 der pc runtergefahren also er hat einfach n neustart (= er is komplett "normal" runtergefahren und wieder hochgefahren, nur halt ohne mein zutun) gemacht. wo ich den scan anschließend fortgesetzt hab hat norton allerdings keinen virus gefunden. nebenher hatt ich noch itunes und den nokia map loader laufen und mir kams vor als ob er genau zu dem zeitpunkt runtergefahren is nachdem ich meine externe 2,5" festplatte abgesteckt hab kann aber auch zufall sein auf jeden fall bin ich jetz doch etwas beunruhigt weil ich nich weiß was es sein könnte.

irgendwelche ideen? doch n virus? oder was anderes? weil auf virus hätt ich gar keinen bock :( is auch bisher nimmer aufgetreten also der 2. virenscan is ohne probleme durchgelaufen da hatt ich allerdings wlan aus und auch keine anderen programme offen.

EDIT: mein system is im moment net des von der sig (jetz grad Celeron 440 @ 3,00ghz, p5w-dh-deluxe 2704 bios, 2gb corsair xms2 6400cl2 (2x 1gb), 8800gts 512 (non OC), WinXP Prof SP3 alle updates, HD Temp: 30°, CPU Core: 52° idle, 66° load, Mobo: max. 43°)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo autoshot,

Ich heiße Peter und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa. Im Namen von Symantec möchten wir uns für Deine Probleme entschuldigen. Wir haben Dein Problem an den Support von Symantec weitergeleitet und haben folgende Lösung bekommen:

"Du solltest eine komplette Systemüberpruefung im abgesicherten Modus machen."

Bitte probiere mal aus, ob Dir dies bei Deinem Problem hilft. Ein kurzes Feedback wäre super.

Gruß, Peter

Zurück
Oben