PC fährt einfach nicht in den Energiesparmodus

InvaderzMustDie

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
89
Ich habe den minimalen Leistungszustand auf 74% gemacht und habe dann mal
powercfg.exe -ENERGY in der cmd eingegeben.

Nun steht da:
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernde TreiberinstanzUSB\VID_0D8C&PID_0134&MI_00\7&651e826&0&0000
Anfordernde GeräteinstanzUSB-Audiogerät


Ich habe lediglich zwei mir bekannte Audio Geräte, ein Mikrofon und ein Kopfhörer.
Ich habe jeden USB einzeln rausgezogen, Energiesparmodus auf 1min gestellt und gewartet bis er in den Energiesparmodus fährt, tut er aber nicht.
Im Geräte Manager habe ich auch schon jedes einzelne Gerät was die Funktion erlaubt so geschaltet, dass der Computer das Gerät in den Energiesparmodus befördern darf.

Ich habe absolut keine Ahnung was mit USB Audiogerät gemeint sein soll.
Vor paar Monaten ging der noch, ich habe keine neue Hardware seit dem verbaut oder sonstiges, ging einfach von dem einen Tag auf den anderen Tag nicht mehr.. Der Energiesparmodus raubt mir echt die letzten nerven. Habt ihr eine Idee?


Hardware: Ryzen 5 3600, B550 MAG Tomahawk, H115i Elite, HX750i und eine gtx970
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    25,5 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    26,7 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    6,9 KB · Aufrufe: 212
cartridge_case schrieb:
Über Start -> Energie sparen geht es aber?
Ja sofort, geht einwandfrei. Aber von alleine will er leider nicht.

Ich habe auch Programme bei denen ich vermuten könnte, dass sie es verhindern ausgemacht wie iCue, Discord, Shadowplay deaktiviert, Steam etc pp aber alles nichts gebracht.
 
fizz2010 schrieb:
hatte das problem auch, bei mir war es ein uralter inaktiver usb gerätetreiber.
https://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
hat mir geholfen. ist ziemlich selbsterklärend :)

lg
Also ganz komisch, habs gemacht. Dann hats immer noch nicht funktioniert.
Dann hatte ich keine Lust mehr und bin schlafen gegangen, als ich aufgewacht bin war er im Energiesparmodus, fragt einfach nicht. Ich muss die Technik manchmal nicht verstehen.

Geht soweit jetzt erstmal alles.. xD
 
Zurück
Oben