Hallo liebes Forum, folgendes Problem:
Ich bin auf SLI umgestiegen (2x 970GTX G1) und habe, da ich den I7 3770 (Sockel 1155) besitze und zufrieden bin, ein Mainboard mit passendem Sockel gekauft:
ASRock Fatal1ty P67 Professiona B3 Intel P67 So.1155
Zusätzlich noch ein neues Netzteil von Be Quiet mit 600 Watt.
Wenn ich alles ordnungsgemäß (!) einstecke, geht der PC an und aus, an und aus; im 3 Sekunden Takt. Wenn ich die Stromzufuhr der CPU (2x 8Pin-Stecker) entferne, fährt der PC hoch - jedoch ohne Bildschirmsignal.
Ich habe daraufhin das Mainboard austauschen lassen - gleiches Problem.
Ich habe daraufhin mein altes 500 Watt Netzteil ausprobiert - gleiches Problem.
Nur eine 970GTX eingesteckt - gleiches Problem.
RAM verringert, von nem Freund einen anderen - gleiches Problem.
Ich bin um den PC getanzt und habe ein romantisches Gedicht geschrieben - unverändert.
Die CPU passt doch auf das Mainboard, ist der gleiche Sockel?!
Ich und alle meine IT-Crack-Freunde sind am Ende...habt ihr vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße und danke!
Ich bin auf SLI umgestiegen (2x 970GTX G1) und habe, da ich den I7 3770 (Sockel 1155) besitze und zufrieden bin, ein Mainboard mit passendem Sockel gekauft:
ASRock Fatal1ty P67 Professiona B3 Intel P67 So.1155
Zusätzlich noch ein neues Netzteil von Be Quiet mit 600 Watt.
Wenn ich alles ordnungsgemäß (!) einstecke, geht der PC an und aus, an und aus; im 3 Sekunden Takt. Wenn ich die Stromzufuhr der CPU (2x 8Pin-Stecker) entferne, fährt der PC hoch - jedoch ohne Bildschirmsignal.
Ich habe daraufhin das Mainboard austauschen lassen - gleiches Problem.
Ich habe daraufhin mein altes 500 Watt Netzteil ausprobiert - gleiches Problem.
Nur eine 970GTX eingesteckt - gleiches Problem.
RAM verringert, von nem Freund einen anderen - gleiches Problem.
Ich bin um den PC getanzt und habe ein romantisches Gedicht geschrieben - unverändert.
Die CPU passt doch auf das Mainboard, ist der gleiche Sockel?!
Ich und alle meine IT-Crack-Freunde sind am Ende...habt ihr vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße und danke!
Zuletzt bearbeitet: