Pc startet nicht denke es liegt an cpu Stromversorgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anesnp

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) i9-12900k
  • Arbeitsspeicher (RAM) Corsair veagence ddr5 32gb
  • Mainboard: Asus prime z790 gaming
  • Netzteil: 650w
  • Gehäuse: Nzxt h510 elite
  • Grafikkarte: Geforce Rtx 4060
  • HDD / SSD: m.2 512gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein pc Startet nicht denke es liegt an der Cpu Strom versorgung da es 8 pin ist und ich nur 4 pin habe das mainboard leuchtet also die rgb‘s aber beim startknopf betätigen passiert nix

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch nix


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ich habe die probleme erst nach dem Mainboard, cpu und ram wechsel *
 
Maxysch schrieb:
Startet garnicht?
Was für Netzteil ist da Verbaut?
Ist PC Selbstbau oder FertigPC?
Sehr komische Zusammensetzung der Hardware, wird damit eher gearbeitet?
Netzteil hab ich keine ahnung weiß nur 650 watt es ist selbstgebaut und ist gaming/Arbeits Pc
 
Wie viele Threads willst du noch zu dem Thema eröffnen?
 
Anesnp schrieb:
Netzteil hab ich keine ahnung weiß nur 650 watt es ist selbstgebaut und ist gaming/Arbeits Pc
Da gibt es Typenschild und bitte von dem auch ein Foto.
Ergänzung ()

Anesnp schrieb:
Das Problem hierbei ist das meine Kamera kapput ist auf dem Handy
Dann wird man da dir kaum helfen können und Glaskugel ist bei den meisten auch defekt 😏
Außerdem bitte auf die Frage von @NameHere eingehen.
 
klapproth schrieb:
Was für ein Netzteil hast du genau?

650w liefert viele Treffer: https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1248_650~360_650
Es ist irgendeine NoName marke bevor dem umbau hat alles funktioniert aber seitdem ich gesehen habe das man 8 pin machen kann für die Cpu Stromversorgung die ich leider nicht machen kann da mir noch ein 4 pin stecker fehlt denke ich das es daran liegen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben