PC fährt hoch!

FramEDropS

Cadet 2nd Year
Hört sich nicht direkt wie ein Problem an aber mein PC startet in letzter zeit von alleine.
Ohne Einfluss von außen. Ich habe nichts an dem PC verändert also Hardware technisch.
Habe schon nach der Energieverwaltung der Komponenten geguckt im Gerätemanager, da ist alles in Dortmund.
Weiß einer einen Rat?:)

Schalt mal WOL Wake on LAN im BIOS aus.
Fährst du ihn runter oder "nur" Energiesparen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Chesterfield
Kann aber auch in der Tat ein verschlossenes Netzteil sein :). Also wenn’s alt ist und WOL ausgeschlaten im Bios

An WOL würde ich da eher nicht als erstes denken, eher an sowas wie "Restore on AC/Power Loss" auf "set to Power On" im BIOS gesetzt, o.ä.. Defekte Steckerleiste oder eben defektes Netzteil, wo kurz die Spannung unterbrochen wird und deshalb der Rechner dann neu startet.

War der Rechner im Standby?
Ich musste immer regelmäßig in den Energie Optionen dieses "darf Rechner aus dem Standby aufwecken" deaktivieren. Und bei Sicherheit die Wartung ausmachen. Und bei Diensten den Windows Update orchestrator die Standby aufweck rechte entziehen. Letzteres geht aber seit einiger Zeit nicht mehr, da ich angeblich ein Passwort benötige was ich nicht habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Chesterfield schrieb:
Kann aber auch in der Tat ein verschlossenes Netzteil sein :). Also wenn’s alt ist und WOL ausgeschlaten im Bios

Da komme ich nicht mit. Was ist ein verschlossenes Netzteil ? Gibt´s auch offene ?
Und was ist verschlaten ? Ist das holländisch ?

Verschlissenes Netzteil. Sorry mein Handy verdreht jedes Wort gefühlt heute @Xtrasmart

• Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart und Cardhu
Evtl Wake up USB? Meine Maus ist so empfindlich, kleinste Wackler am Tisch in meiner alten Wohnung (vorbeifahrende LKW ;-/) hatten immer den PC aus dem Standby geholt... hatte dann wake up USB deaktiviert und nie wieder probleme. Aus dem Standby holt man sich ihn dann über die Power - Taste

Pc ist Komplett aus und "Restore on AC/Power Loss" finde ich nicht im bios kenne mich nicht gut aus und meine cpu ist im bios auf 50C🧐

Zurück
Oben