PC fährt nicht mehr hoch

huenlohe

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich wollte gerade meinen PC hochfahren, doch plötzlich fing dieser an schnell zu piepen und kontinuierlich neuzustarten. Der PC ist schon sehr alt bestimmt ~15 Jahre.
Intel Xeon E3-1231 V3
Gigabyte GA-H97-D3H
Thermalright Macho 120
Crucial Ballistix Sport 16GB
Sapphire R9 290 Tri-X OC
Crucial MX100 256GB
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Samsung SH-224DB
be quiet! Straight Power E9 500W
Zalman Z3 Plus

Hab das ganze mal aufgenommen und angehangen.

https://we.tl/t-7MeWiJM6tm

Falls man das Problem dadurch genau identifizieren kann würde ich versuchen ihn zu reparieren, falls es alles sein kann... Hat er mir treue Dienste erwiesen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Setze mal das BIOS zurück.
PC stromlos machen, mehrmals den Startknopf drücken, BIOS-Batterie herausnehmen, Cmos-Jumper für einige Sekunden kurzschließen, BIOs-Batterie wieder einbauen und Strom anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Nach 15 Jahren könnte man auch die CR2032 Biosbatterie erneuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, huenlohe, llacon und 3 andere
Meine aufnahme mit ca. 20mb ist zu groß für den anhang. Hab ein we Transfer link in meinen Post eingefügt. Falls ihr eine bessere Idee habt kann ich das Video auch gerne anders teilen. Edit: Vielleicht noch wichtig zu wissen. Sobald ich den Startknopf drücke beginnt das piepen nach 1-2 Sekunden. Habe kein Bild gar nichts.

Laut den Geräuschen würde ich mal die Seagate HDD, und das DVD Laufwerk abklemmen.

Leute ihr seid echt krass. Hab die batterie gewechselt und es läuft wieder.
Danke euch!!! Hatte ihn schon halb im Elektromüll. Dann mal auf weitere 15 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Restart001
Vielleicht solltest du auch mal das Bios erneuern, ist bestimmt noch nie aktualisiert worden'?
2015 war die letzte Biosversion, würde also nicht unbedingt viel bringen.

• Gefällt mir
Das kann ich dir tatsächlich nicht genau sagen und wenn ist das schon jahre her. Seit meiner gaming Zeit wird er nur noch sehr selten benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
huenlohe schrieb:
Leute ihr seid echt krass. Hab die batterie gewechselt und es läuft wieder.
Danke euch!!! Hatte ihn schon halb im Elektromüll. Dann mal auf weitere 15 Jahre
Glückwunsch bei mir hatte das 2022 leider nicht geholfen entweder BIOS Chip oder Mainboard defekt.
Selbst das flashen das BIOS hatte nichts geholfen. Viel Erfolg das er noch 15 Jahre hält. Wäre genial.
PonJoe58 schrieb:
2015 war die letzte Biosversion, würde also nicht unbedingt viel bringen.
Würde ich lassen, never change a running system, besonders aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Wenn es nach dem Wechsel der Batterie läuft würde ich auch nix weiter machen, das neuste BIOS bringt da auch nichts mehr. Vor allem wenn es mit dem alten eh ohne Probleme läuft.

Zurück
Oben