PC fährt in ständiger Wiederholung hoch

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler,

Der PC meines Bruders macht ein paar Probs. Zunächst waren da ein paar Viren drauf und ich habe Win Xp neu installiert. Danach hat er wieder 3 Tage seinen Dienst verrichtet

Dann auf einmal hat er sich nach dem Hochfahren im Desktop aufgehängt, es ging nichts mehr. Dann hat er es nur noch bis kurz nach dem XP Ladebalken geschafft. Da kamm dann ein leicht verzerrtes Bild in Blau. So wie das Ameisenrennen (wenn Ihr wisst was ich meine) auf dem Fernseher. Nur in Blau halt und nicht mal für ne Sekunde. Daraufhin fängt er an wieder Neuzustarten.

Ich habe es aber ins BIOS geschafft und die Defaulteinstellungen zu laden. Daraufhin kam ein Bluescreen nach dem Ladeblaken. Nicht mal für ne Sekunde. Ich habe aber nach zirka 5 Minuten geschafft im Richtigen augenblick ein Foto zu schiesen ^^

Ich denke der PC hat jetzt einfach den geist aufgegeben. Der ist nämlich fast 7 Jahre alt.

CPU: AMD Athlon 64 3500+
Mobo: ASUS A8NE FM
Graka: Nvidia Geforce 6600 256 MB Passiv
Ram: 4 x 512 Mb DDR2 400 Samsung Ram
HDD: Segate Barracuda 200 Gb

Liege ich da richtig, dass der PC einfach in die Jahre gekommen ist?
Anbei ein Foto

Anhänge

• _DSC0200.jpg
    _DSC0200.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Aufm Bluescreen ^^ Da steht: Tauschen Sie die Videokarte aus :D

Wie viele hdd haste in de PC - kannst Du eine alternative boot-partition wählen - und eventuell nochmal "auf dieser euen" das OS frisch installieren?? ;)

edit: sieht ein bisschen so aus, als ob es einige "bootsectors" "zerschossen hätte".

Nach sieben Jahren ist die Wahrscheinlichkeit groß das es Dir einfach deine Festplatte zerlegt hat. Lade Dir mal Linux Mint oder Ubuntu runter und lass das von der CD laufen.

Wenn er damit läuft ist es die Platte.

Würde ich interessieren, ob es wirklich die GRKa war :)

@ Ned Flanders: Knoppix geht auch super :D :)

Der Bluescreen (so, wie er fotografiert wurde) bringt eigentlich nichts. Genau die Informationen, die die Fehlerquelle zeigen, sieht man nicht.

Du solltest erst mal versuchen in den Abgesicherten Modus zu kommen --> Klappt häufig, da die eigentlichen Treiber nicht geladen werden. F8 beim Hochfahren drücken. Anmelden (Administrator) --> Start -->Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Start und Wiederherstellen (Einstellungen) --> Automatisch Neustart durführen (Häckchen raus).
Alles bestätigen und den Rechner neustarten.

Gruß Andy

Zurück
Oben