Pc fährt nicht hoch

Duel

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
20
Hallo, ich habe mir einen Pc zusammengebaut. Sobald ich ihn allerdings starte fährt er ganz normal hoch, kriege aber kein Bild und kein Signal zur Maus oder Tastatur und dann so nach 10 Sekunden geht er aus. Er geht aber auch von alleine nach ein paar Sekunden wieder an, kriege aber trotzdem kein Bild und kein signal.
 
Hallo im Forum,

magst du uns vielleicht mal deine genaue Hardware auflisten? Sonst ist es ein Rätselraten oder die Glaskugel bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und MadDog
und Bilder vom inneren des Systems würden womöglich helfen.
Und willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyTear
Daten vom PC
Am besten auch Bilder vom inneren, besonders die Stromstecker und den Sitz der Grafikkarte.
 
@Duel Wilkommen
Wir benötigen um zu helfen:
CPU: ?
RAM: ?
Mainboard: ?
GPU: ?
Netzteil: ?
Massenspeicher: ?
Gehäuse: ?
CPU Kühler: ?

Am wichtigsten bei solchen Problemen helfen uns sehr detaillierte Bilder von Deinen System/Anschlüssen, so scharf wie möglich und so viele wie möglich.
 
Grafikkarte: Nvidia Asus 1650
Mainboard: Gigabyte B550 Gamin X V2
Kühler: Aio Thermaltake Wasserkühlung TH360
RAM: Corsair 2x8 gb
Netzteil: 550 Watt ( den genauen Namen weiß ich grad nicht)
Ssd: 1tb cruclal

Ps. Es tut mir leid das ich nicht nach den Vorschriften geschrieben habe. Ich wollte nur schnell Hilfe
Ergänzung ()

Das Gehäuse ist:

Phanteks PC Gehäuse Eclipse G360A EATX​

 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 95
Du hast keine CPU 🤷‍♂️ .
Duel schrieb:
Netzteil: 550 Watt ( den genauen Namen weiß ich grad nicht)
Und das könnte schon eine weitere Ursache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Sockel sind nicht verbogen. Ich schraub die Kühlung mal eben ab zum überprüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Hier noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 91
  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 93
Sieht wohl auf den ersten Blick gut aus, obwohl das Bild mit den Pins nicht besonders scharf ist ;-)
Mal eine Frage die ich vergessen habe zu stellen:
War das erster Start und wie lange hast du gewartet bis du dich bei uns gemeldet hast?
 
Oh sorry sehe es jetzt grade auch.
Nein er lief gestern Abend, ging aber nach einer Zeit aus. Ich habe dann geguckt warum im Bios und habe gesehen das es wegen der CPU war, weil die immer zu heiß wurde. Ich habe dann den Kühler etwas fester geschraubt und heute morgen als ich ihn anmachen wollte kam das was ich bereits geschrieben habe. Er fährt hoch aber kein Bild…
 
Das sind doch die Abschandhalter oder ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
ich weiß nicht ob wir das selbe meinen. Ich beschreib mal was ich gemacht habe.

Ich habe den Pc vom Netz getrennt, die Batterie vom Mainboard raus genommen und die Starttaste mehrmals gedrückt.
 
Zurück
Oben