Pc fährt nicht hoch

vorher Stromstecker ziehen, Netzteil hart ausschalten, 3-4x Powertaste drücke, Batterie raus, Pins brücken, 30 Sekunden warten, Pins wieder normal, Batterie wieder rein, Strom anschließen und dann schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duel
Ich habe ihn für ein paar Sekunden überbrückt aber leider ist immernoch der selbe Fehler da
 
dann alle Stecker auf korrekten Sitz überprüfen.
Nur einen RAM-Riegel auf A2 stecken und booten.
Wenn nichts geht, alle Laufwerke abziehen, CPU auf korrekten Sitz überprüfen.
Zu stark angezogener Kühler kann Sockel/cpu zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Die Idee mit dem Speaker hatte ich auch, kam aber nix bei raus

Also wenn beides kaputt wäre dann ist das lächerlich. Grade alles neu gekauft :(
 
Kommt auch in besten Familien vor.
Man kann auch Mainboard auf den zugehörigen Karton drauf legen nur CPU und Ram mit Stromversorgung rein und CPU tasten ob es heiß wird um zu wissen ob es bis dahin schon mal bootet, wenn es heiß wird schnell per Hauptschalter ausschalten.
Ram nur in der A2 Slot (zweiter von links) stecken und je einer nach einander prüfen.
Ergänzung ()

Hat Speaker kein Ton von sich gegeben?
 
Nein der speaker hat keinen Ton rausgegeben
Ergänzung ()

Das mit dem Mainboard hab ich probiert, es wird heiß und dann hab ich es ganz schnell ausgeschaltet
Ergänzung ()

Ich muss jetzt zur Fahrstunde, kann also grade nicht mehr ausprobieren
 
hmm dann verstehe ich nicht warum Speaker kein Ton ausgibt, da sollte wenigstens ein Piep raus kommen. Hatte noch nie das Speaker kein Ton von sich gegeben hat, außer der ist defekt. 🤔
Ergänzung ()

Zur Not hast du ja auch noch die Garantie.
Ergänzung ()

Kannst du mal Foto von der Rückseite deines Mainboards posten, aber bitte so scharf wie möglich und Komplett von der ganzen Rückseite.
 
Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe. Er läuft !!!! Danke euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend, Maxysch und Smily
Manchmal ist einfach nur Geduld gefragt nach einem CPU-Wechsel/Bios-Update/CMOS-Reset.
Schön, wenn es jetzt funktioniert.
 
Zurück
Oben