PC fährt (manchmal) nicht richtig herunter

Darkblade08

Commodore
Hallo liebe Community,

Habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem.

Manchmal fährt mein Rechner nicht richtig herunter, nachdem Norton und CCC beendet wurden passiert gar nichts mehr. Das kommt leider nur sporadisch, mal geht es ganz normal. Kann hardware Probleme ausschließen, da ich alles (was meiner Meinung nach sein könnte) ausgetauscht habe. Daher die Frage, kann es ein Problem vom Betriebssystem her sein.

Verwende Vista Business 64-Bit mit SP 2. mein sys steht in meiner signatur

Habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht (mit Acronis) leider kein erfolg

Hoffe auf lösungen

MFG

Darkblade08

versuch mal: deaktiviere der Automatische Update und bestimme selbst wann dein Pc herunterladen darf,

es kann passieren, dass dein Pc vom Internet Update lädt und nicht sofort runterfahren

mal ne frage wie lange braucht er den bis er herunter fährt ?

Bei mir dauert es auch sehr lange, ich denke mal das Service pack 2 ist schuld seit dem hab ich die probleme

autmatische updates stehen bei mir auf suchen aber herunterladen und installieren selbst bestimmen.

nun ja, kann schon mal 5 Minuten dauern bis er Windows herunterfährt. Normalerweise geht es aber recht schnell (max 20 sek) selbst wenn ich einige Stunden rechenlastige Programme laufen habe.

Vlt wurden Norton und CCC nicht ganz beendet und die brauchen noch ein bisschen so das dein Pc nicht downfährt

Hallo Darkblade08,

ich habe bzw. hatte ein ähnliches Problem, mein Windows (ebenfalls Vista x64 SP2) hing immer 1-2 Minuten auf dem Desktop fest nachdem ich Herunterfahren angeklickt habe, erst dannach ging es richtig in die Abmeldung.
Als Ursache habe ich den Creative X-Fi Xtreme Gamer Soudkartentreiber v2.18.0013 von Creative (habe in deinem Profil gesehen, dass du sie ebenfalls besitzt) bei mir entlarvt, habe diesen dann komplett deinstalliert (alle Creative X-Fi Anwendungen + Treiber aus dem Gerätemanager entfernt) und anschließend das Sound Blaster X-Fi series Support Pack 2.0 von daniel_k installiert, dieses ist hier erhältlich.

Eventuell hilft es dir weiter.
Viele Grüße
HonkyDonk

Hallo Darkblade08,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Die Problembeschreibung enthält nicht genug Einzelheiten und das Problem hängt möglicherweise nicht mit Norton zusammen.
Der Produktschlüssel des 2008-Produkts ist kompatibel mit dem 2009-Produkt, aber der Schlüssel muss vom selben Produkt sein.
Wenn Du beispielsweise versuchst, Norton AntiVirus mit einem Produktschlüssel von Norton Internet Security zu aktivieren, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team

Zurück
Oben