PC fährt mit Graka-treibern nicht mehr hoch

Nikaia

Lieutenant
Moin,

hatte die letzten Tage ein paar Probleme mit meiner Graka. Habe immer nach dem Windows geladen hat einen Bluescreen bekommen.

Habe dann im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert. Danach fuhr er ganz normal hoch. Doch sobald ich wieder einen Graka Treiber installiere bekomme ich wieder einen Bluescreen direkt nachdem Windows geladen hat. Egal welche Treiberversion ich nehme.

Wüsste nicht woran das liegt. Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Grüße

V 2

hört sich nach einer defekten grafikkarte an.
falls du eine zur hand hast, baue eine andere karte ein.

das problem kenne ich sonst nur von den älteren serien von nvidia.

habe hier noch eine AMD radeon hd 5770. Mit der funktioniert alles wunderbar.

Das kann doch wohl nicht sein, warum machst Du nun einen zusätzlichen Thread auf, reicht Dir der andere Thread nicht, wo die Karte geflasht wurde?

Dann teste doch mal die Karte in dem anderen Rechner, evtl kannst du sie darin ja besser flashen.

@ werkam

Wenn du den anderen Thread gelesen hast wüstest du das das eigentliche Problem schon längst gelöst ist, und das hier nichts mehr mit dem eigentlich Thema des Threads zu tun hat. Deswegen habe ich einen neuen eröffnet...

Ich kann die Graka leider nicht in den anderen Rechner reinbauen, da das ein Mini-Tower ist. Dieser ist viel zu klein für die 6970.

@
kann es sein, dass du deine GraKa kaputt geflasht hast?

@ DerKleine49

das wird warscheinlich passiert sein. Mein originales VBIOS ist abgeschmiert. Dann habe ich ein neues draufgeflasht. Das hat ein paar Stunden gehalten, aber ist dann auch abgeschmiert. Dann habe ich eine andere Version von XFX draufgeflasht, welche aber auch genau für meine Graka war, und dann hatte ich die Bluescreens.

Genauer Nachlesen kannst du es hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-abgesicherter-modus-nicht-vorhanden.1006238/

Na klasse :( also wenn man den amd graka thread mal so beobachtet flasht irgendwie jeder seine graka kaputt :/ die armen teile ^^

Hi V 2!
ich hatte in den letzten tagen das aller gleiche problem!
hatte eine hd6950 und da war es genauso.
habe ewig rumprobiert und am ende den Rechner Formatiert, danach lief sie wunderbar ;)

hoffe es wird bei dir auch helfen!
kannst auch nochmal in meinem Beitrag schauen unter: Probleme nach dem flashen einer 6950
hatte aber im endeffekt nichts mit dem flashen zu tun!

mfg

Zurück
Oben