Pc fährt nach cpu tausch nicht hoch

Jetzt sag uns bitte einfach was für eine CPU Du einsetzen möchtest.
X2 6000+ ist klar...

ich denke mal das beim ersten start ein bluescreen wegen der cpu aufgetreten ist, und dann durch den plötzliches neustart system dateien kaputt gegangen sind (datenverlust).

zeigt dein bios den cpu an? würde in deinem fall auch eher zu windows neuinstallation raten, obwohl ich eher zuerst andere wege bevorzuge - wird wohl aber nicht anders gehn bei dir.

Schau auf den Heatspreader der CPU, steht da ADA oder ADX in der Herstellernummer; wenn ADA kannst du den Prozi wohl auf dem Board nicht betreiben, versuch aber auf jeden Fall erstmal Windows neu aufzusetzen.
Gruß

hallo

achso. so genau wollt ihr das wissen.:lol:

also: im bios steht amd unknow model; 3 GHz.

auf der schachtel steht: OPN: ADX6000CZBOX
SN : 1919864K70092

wollte windows neu installieren. jedoch kommt dann, wo die partitionen stehen sollen, " kein datenträger im laufwerk "!!!!!

dadurch kann ich xp nicht neu installieren.

weiß keinen rat mehr. bin mit den nerven am ende. wenns mein pc wäre, wärs mir eher egal. aber dass es einer von einem arbeitskollegen ist, net egal.

mfg chris

Hallo, mag jetzt merkwürdig klingen aber nimm die Platte raus und bau sie bei dir ein und installiere dann, wenn das klappt weißt du das was mit dem Laufwerk oder den BIOS-Einstellungen nicht stimmt bei deinem Kollegen, letzter Ausweg den ich dir empfehlen kann. Die Platte baust du dann bei ihm wieder ein und haust die Treiber rauf und machst dann unter windows ne komplette Diagnose.
Gruß

hallo

habe folgendes gerade erreicht. habe jetzt endlich das letzte bios installiert. vorher stand AMD unknow model und jetzt, gott sei dank, AMD Athlon 64 x2 6000+. also erkennt jetzt der pc die cpu vollkommen richtig.

hab mir folgendes überlegt. vielleicht war der fehler auf der hdd, weil er die cpu nicht genau erkannt hat. versuch jetzt grad, bei der hdd die fehler zu korrigieren und dann werd ich die platte einbauen. wenn ich glück habe, ist sie repariert und er fährt normal hoch.

wenn nicht, werd ich sie nochmal bei meinem rechner einbauen und formatieren. und dann wieder beim anderen einbauen. maybe und es klappt dann die neuinstallation von windows.

danke erst mal an alle, die mir gepostet haben:volllol:

lg chris

Zurück
Oben