PC fährt nach Sekunden herunter

Saxe263

Newbie
Hallo,

Ich habe den Prozessor an meinem Computer gegen ein neueres Modell ausgetauscht. Nun fährt mein PC nach ein paar Sekunden einfach herunter. Vermutlich habe ich etwas falsch oder gar nicht angeschlossen... Ich hab aber keine Idee was es sein könnte. kann mir jemand sagen was dafür verantwortlich sein kann?

Netzteil? Wird die CPU supportet? Alle Kabel richtig? Welches Board und welche cpu hast/hattest du ?

Saxe263 schrieb:
Hallo,

Ich habe den Prozessor an meinem Computer gegen ein neueres Modell ausgetauscht. Nun fährt mein PC nach ein paar Sekunden einfach herunter. Vermutlich habe ich etwas falsch oder gar nicht angeschlossen... Ich hab aber keine Idee was es sein könnte. kann mir jemand sagen was dafür verantwortlich sein kann?

Du! Warscheinlich hast du den Kühlkörper nicht korrekt montiert!

Welches Mainboard ? Ist denn schon das aktuellste BIOS auf das Mainboard geflasht worden ?

also die neue CPU ist eine Intel Core 2 Quad Q8xxx, habs gerade nicht im kopf... aber beim einbau stand da was von 64 bit... ist damit das system gemeint? ich hab nämlich nur windows 32 bit...

das motherboard hab ich extra wegen der lüftung rausgeschraubt, weil ich die sonst nur schwer wieder dranbekommen hätte. Der Lüfter dreht auch und der kühlkörper ist auch drauf, kühlpaste hab ich auch neu auf die cpu getan und der pc war komplett kalt beim start. ich glaube so schnell erhitzt die sich nicht

geh mal ins bios und guck die temps an. wenn die sehr hoch sind, passt was mit dem kühler nicht (paste, position usw.)

tatsächlich hat sich der lüfter etwas gelöst... nun liegt mein pc und er wird durch die schewrkraft fixiert... nun fährt er ganz normal hoch, ich hoffe das bleibt so... ^^

danke für die ratschläge, wenn sich doch noch was ändern sollte geb ich genauere informationen

Zurück
Oben