Toon
Cadet 3rd Year
hi,
da ich vermute und hoffe (wär recht günstig zu ersetzen), dass der Fehler an meinem Netzteil liegt poste ich mal hier.
seit gestern Morgen startet mein PC nicht mehr.
Er startet 2 mal für 2-3 umdrehungen die Lüfter, mehr passiert nicht.
es war schon früher so, dass mein pc bevor er die Lüfter richtig angemacht hat immer einmal kurz die Lüfter angemacht hat (ich denke mal als Test).
auf den Monitoren erscheint ebenfalls nichts.
was ich bisher versucht habe ist nur den PC mal wieder gut sauber zu machen und das BIOS zu resetten indem ich die Batterie rausgenommen und wieder reingetan habe.
dann hab ich noch die Anschlüsse im PC auf ihre festigkeit überprüft und die rambausteine und Graka etc. ebenfalls auf lockeres sitzen geprüft.
da ich ein wenig Angst habe, dass ich mit dauerndem Anschalten des PC's evtl. noch mehr kaputt machen könnte habe ich bisher nicht ram bausteine einzelt getestet.
mein PC:
Windows 7
Mainboard: ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Graka: Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
Toon
da ich vermute und hoffe (wär recht günstig zu ersetzen), dass der Fehler an meinem Netzteil liegt poste ich mal hier.
seit gestern Morgen startet mein PC nicht mehr.
Er startet 2 mal für 2-3 umdrehungen die Lüfter, mehr passiert nicht.
es war schon früher so, dass mein pc bevor er die Lüfter richtig angemacht hat immer einmal kurz die Lüfter angemacht hat (ich denke mal als Test).
auf den Monitoren erscheint ebenfalls nichts.
was ich bisher versucht habe ist nur den PC mal wieder gut sauber zu machen und das BIOS zu resetten indem ich die Batterie rausgenommen und wieder reingetan habe.
dann hab ich noch die Anschlüsse im PC auf ihre festigkeit überprüft und die rambausteine und Graka etc. ebenfalls auf lockeres sitzen geprüft.
da ich ein wenig Angst habe, dass ich mit dauerndem Anschalten des PC's evtl. noch mehr kaputt machen könnte habe ich bisher nicht ram bausteine einzelt getestet.
mein PC:
Windows 7
Mainboard: ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Graka: Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
Toon