PC fährt nicht hoch (Samsung 960 EVO MZ-V6E1T0BW Interne Solid State Drive (1TB))

Ab12

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo! Ich freue mich, das Forum hier gefunden zu habe und möchte hiermit mein Problem schildern:

Problemsituation:
PC fährt nicht mehr hoch

PC:
- 2 "Festplatten eingebaut"
- Die mit dem Betriebssystem: Samsung 960 EVO MZ-V6E1T0BW Interne Solid State Drive (1TB) [also so eine die man ins Motherboard steckt]
- Die 2. eine Adata (interne SSD, ca. 300gb groß)

Kurz bevor ich das Problem hatte, habe ich folgendes am PC gemacht:
- Habe versucht Speicherplatz zu bekommen, indem ich den Ordner: "Windows" auf der 2. Festplatte (Adata, SSD, ca. 300 gb groß) versucht habe, zu löschen.

ALLERDINGS.... habe ich nicht viele Dateien in diesem Ordner löschen können... Deswegen habe ich mir direkt danach das Programm Unlocker installiert (welches ja angeblich für aggressive Löschung stehen soll)
Das Programm Unlocker habe ich dann ausgeführt, habe versucht den kompletten Ordner zu löschen, dann irgendwann haben sich die Explorer Fenster nicht mehr öffnen und schließen und minimieren lassen.

Also habe ich folgendes gemacht: PC neugestartet

Seitdem tritt folgendes Problem auf:
- PC startet nur noch, aber nach dem Windows ladesymbol ist nur noch ein schwarzer Bildschirm, bis nach ca 10-20 minuten so ein Bluescreen mit fehlercode kommt.

PS: Bevor ich folgendes Speichermedium: "Samsung 960 EVO MZ-V6E1T0BW Interne Solid State Drive (1TB)" hatte, hatte ich das Betriebssystem auf der 2. "Festplatte" (Adata SSD ca. 300gb) installiert. [Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen?.... Stichwort: Nicht richtig formatiert, gar nicht formatiert, nicht vernünftig gelöscht, boot-menü nicht vernünftig eingestellt etc....]
 
Zuletzt bearbeitet: (Informationsmenge)
Willkommen im Forum.

Das klingt danach, dass du quasi dein Betriebssystem (welche Windows Version) im laufenden Betrieb quasi "gelöscht" hast. Den Windows Ordner sollte man tunlichst nicht löschen, schon gar nicht mit irgendwelchen Tools.

Da wird dir eine Neu installation nicht erspart bleiben
 
Vielleicht ist die Bootreihenfolge so eingestellt, dass der PC von der Adata SSD versucht zu booten. Stell mal die Bootreihenfolge so ein, dass er von der Samsung hochfährt. Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Adata abstöpseln und versuchen, den PC hochzufahren
 
Doch, den Windows Ordner auf einer zusätzlichen Platte kann man schon bedenkenlos löschen. Aber so, wie es beschrieben ist, würde ich vermuten, dass das Windows von der 2. SSD gestartet ist und du versucht hast, das aktive Windows Verzeichnis zu löschen. Das geht natürlich nicht (Dateien sind in Benutzung), aber es reicht, um den nächsten Start zu blockieren. Nimm die 2. SSD kurzzeitig aus dem System (Kabel ab reicht dafür ja) und führe eine Reparaturinstallation durch.
 
Bist du denn sicher, dass Windows sauber auf die 960 evo installiert bzw. gecloned wurde? dann müsste der PC ja auch hochfahren, wenn die ADATA mal testweise abstöpselst. Ansonstne ist Windows auf der 960 Evo nicht sauber installiert und muss neu installiet werden.
 
Zurück
Oben