PC fährt nicht hoch

leech1311

Newbie
Hey Leute.

Hab leider ein Problem und komme nicht weiter.

Hab mir laut Leitfaden https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 meine Komponenten für den 800€ PC rausgesucht.

CPU: Intel Core i5-4440 Boxed
MoBo: Gigabyte GA-H87-HD3
RAM: Kingston KVR1333D3N9/8GBK Arbeitsspeicher 8GB (1333MHz, 240-polig, CL9) DDR3-RAM
GraKa: MSI GTX770

was ich vom bestehendem System übernommen habe:
Netzteil: be quiet! Straight Power E6 500W ATX 2.2 (E6-500W/BN085)
Festplatte
Laufwerk

Nun fährt aber leider mein System nicht hoch bzw. es kommt keine Anzeige am Bildschirm. Lüfter des gesamten Systems drehen sich so weit und auch die PWR-Led leuchtet.

Kann es sein, dass das Netzteil durch den alten 8-Pin EPS12V Anschluss fürs MoBo nicht kompatibel ist und deshalb das System nicht hochfährt?

Danke schon mal und Gruß
lech1311

Willkommen.

Ist der Bildschirm am richtigen Anschluß?

danke für die schnelle Antwort!

#abcdef121448: meinst du den 4-pin atx, den hab ich. hab keine ahnung, wird da nichts defekt wenn ich nur den kleinen anstecke?

#moselbär: danke! hab den vga und dvi anschluss vom MoBo und beide DVI anschlüße und DP-Port von der Graka ausprobiert, leider nichts gebracht.

Bevor Du jetzt hier einen Handstand machst - geht der PC ohne Graka - mit Bild?

Und hättest Du die Möglichkeit ein anderes NT zu testen - vom Kumpel z.B.?

achso, hab mich beim thread#2 überlesen, meintest einen peaker... hab ich jetzt gemacht.
per null methode kommt raus:
a: mit meinem alten be quiet! e6-500W nur ein leises wiederholtes brummen hören kann.
b: hab ein neues netzteil be quiet! system power e7-300W mal probiert und siehe da, speaker biepst laut vor sich hin: Beep-Code "Andauernde kurze Töne: Stromversorgung auf der Hauptplatine prüfen" Hab ich gemacht, Stecker sind alle fest dran. 1x24 Pin und 2x4Pin

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und am Montag noch ein neues Netzteil kaufen müssen und dann sehen wir weiter...

Danke schon mal für die schnellen Antworten und für den Vermerk auf die Null-Methode!

Greetz lech1311

Zurück
Oben