Pc fährt nicht hoch!

headhanta

Newbie
Guten Tag zusammen,

ich habe ein massives Problem mit dem Pc meines Arbeitskollegen!!!

Ich schildere mal die Geschichte und zwar hat mein Arbeitskollege sein Pc einem Freund gegeben um ihn Platt zu machen da er ab und an abgeschmiert ist.

Der Freund wollte ihm den Rechner neu machen so weit so gut dann haben sich die 2 in die Haare bekommen und er hat ihm den Pc zurück gegeben.

Diese Woche wollte mein Arbeitskollege dann seinen Pc einschalten so nun rief er mich entsetzt an und meinte das der Pc zwar anläuft ganz normal der Bildschirm nun aber schwarz bleibt.

Ich schaute mir das ganze an alle läufter drehen normal die Festplatte läuft auch es tritt keinerlei Fehlermeldung am mainbord auf scheint alles ganz normal zu laufen ist auch alles angeschlossen.

Aber der computer Bildschirm bleibt schwarz ebenso wenn man ihn an den Fernseher anschliest.

Ich bins normalerweise gewohnt das wenn man nen Rechner platt macht das er zumindest die Pc konfiguration läd also Datum was im pc an hardware verbaut ist aber nichtmal dies Listet er auf.

Weis jemand nen Rat was da zu tun ist wie ich den Rechner wieder zum laufen bringe ich tippe mal das er ihm entweder die Festplatte geschrottet hat oder das er ihm wegen des Streites das Bios mit runter geschmissen hat.

Falls einer Rat weis wäre ich sehr dankbar weil mit bios neu aufsetzen habe ich keinerlei erfahrung wie gesagt der pc und die lüfter laufen nur ansonsten passiert rein garnichts keine meldung aufem bildschirm deswegen bin ich auch echt ratlos was ich da nun machen soll und ich habe auch keine ahnung wie ich so das bios neu installieren soll bzw weis nicht was für eins und wo ich das her kriegen soll oder installiert sich das automatisch wenn ich eins rein lege?

Hallo, nimm mal die mainboardbatterie für ne minute raus. Oder wenn das Mainboard ein Resetknopf hat dann drücke diesen erstmal.
mfg
Ergänzung ()

ist am mainboard alles richtig angeschlossen?

Habe die Ehre,

kannst du mal die verbaute Hardware geschmeidig auflisten?
Weißt du wie man zumindest ein Biosreset mit dem Jumper durchführt?
Alle Verbindungen innerhalb des pc's richtig angeschlossen?

hat das mainboard mehrere PCI-E Anschlüsse welche man mit pins blockieren kann? wenn ja einfach mal nen ander PCI-E nehmen

Werde ich die Tage mal versuchen aber glaube eher das der Idiot irgendwas am Rechner gedreht hat. Er hat ihm nämlich daten auf einen USB Stick gerettet diese hat er dann auf seinen Laptop gezogen nachdem er Den laptop en Tag später einschalten wollte kam er nicht mehr in sein benutzerprofil den Laptop musste ich ebenfalls neu aufsetzen also alles sehr mysteriös meiner meinung nach der Laptop läuft inzwischen wieder

Kam dann folgender Fehler das windowsprofil/der windowsdienst konnte nicht geladen werden
Ergänzung ()

Der pc hat einmal ne interne grafickkarte aufem mainboard und eine selbst eingebaute also 2 anschlüsse bei beiden tut sich jedoch nichts was verbaut ist kann ich gerade nicht auflisten da ich zu hause biin

naja dann mainboard resetten

is die iGPU ausgeschaltet im BIOS/UEFI?

piepsen tut er wie gesagt es kommen die ganz normalen töne lüfter laufen alle nur der bildschirm bleibt schwarz und listet nichs auf

Also wenn ich das mit dem Jumper mache hab das grad mal gegoogelt installiert sich dannach alles wieder neu oder wie läuft das?
Ergänzung ()

ich kann schlecht sagen ob die IGPU ausgeschaltet ist wenn er mir kein bios auflistet wenn ich den Rechner starte würde ich mal sagen
Ergänzung ()

an einer defekten mainboard batterie kanns eigentlich nicht liegen oder?

Sicher, dass er nicht anders piepst? Anhand der BIOS/UEFI Piepstöne kannst du einen Fehler im Mainboard Handbuch nachschlagen.
Bei einem BIOS/UEFI Reset werden lediglich die Einstellungen zurückgesetzt und deine Hardware neu initialisiert. Es wird nichts installiert, könnte aber dein Problem beheben.

Zuletzt bearbeitet:
ich probiere das morgen mal und teste auch mal ne andere grafick karte noch dann werden wir ja sehen ob das was bringt ich melde mich dann morgen wieder

teste einfach mal ob die grafikkarte richtig im slot sitzt, und ob die stromversorgung richtig angeschlossn ist.

Zurück
Oben