PC fährt nicht hoch

ChristianB96

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
558
Hallihallo,

ich habe ein kleines großes Problem mit meinem PC.
Gestern abend ist er im Betrieb plötzlich ohne Vorwarnung abgestürzt (alles aus, Bildschirm schwarz).

Heute morgen wollte ich ihn dann wieder anschalten, aber alles was passiert, ist dass die Lüfter für 1-2 Sekunden anspringen, das Laufwerk kurz brummt und dann wieder ausgeht. Das wiederholt sich dan so lange, bis ich den Strom abschalte.

Nach ein paar Versuchen springt der Rechner dann an und fährt normal hoch. Bis er wieder in den Standby geht und sich das Spiel von vorne wiederholt.

Was ich bisher versucht habe ist, ein paar Hardwareteile einzeln abzuklemmen um zu gucken ob die das Starten verhindern (Grafikkarte, HDD und Laufwerk hab ich nur versucht, an den Rest habe ich mich noch nicht rangetraut), aber das hat überhaupt nichts gebracht.

Woran könnte es liegen? :freak:
 
Ist wahrscheinlich das Netzteil was für eins hast du ?
 
Es wird zu 100% am Netzteil liegen.
 
Bitte alle Komponenten nennen, auch und vor allem das Netzteil.
Exakt benennen.

Von der Fehlerbeschreibung: Netzteil oder Mainboard. Beides möglich aber meist eher Netzteil.
 
Ihr seid zu schnell, ich war noch auf der Suche nach meinem System und mein altes Netbook is nicht so flott :D

Intel Core i3-2120
ASRock B75 Pro3-M
Western Digital Caviar Blue 500GB
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3...
Sapphire Radeon HD 6870
LG Electronics GH24NS
Cougar A350 350W ATX 2.3
Sharkoon MS140
 
Tausch das Netzteil gegen ein modernes mit DCDC Technik aus. Siehe Kaufberatungsartikel von cb.

Als Kurztest: Grafikkarte ausbauen, Monitor an Mainboard anschließen. RAM drinlassen, Festplatte, DVD abklemmen.
Zweite Kurztest: Netzteil mit Büroklammertrick starten (black + green)
 
Hol Dir ein neues potentes Netzteil.

So wie Du es beschreibst ist es mit Sicherheit die Ursache mMn.
 
Nochmal hi,

sehe ich das richtig, dass ich bei nem neuen Netzteil nur darauf achten muss, dass ich 1.) 2x PCIe Stecker habe und 2.) genügend Watt?

Edit: Corsair CX450 z.B. wäre ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben