PC fährt nicht hoch?

StrikeZz

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
27
Hey,

System:

Ryzen 7 2700x
RX 5700XT
Aorus Ultra Gaming X470
Dark Rock 4
Corsair VS650
Samsung 970 m.2

Der fährt gar nicht hoch ich habe schon versucht:
einen Hardreset auf dem Mainboard versucht
versucht ohne RAM zu starten ( auch anderem ram )
Mainboard zurückgeschickt und mit neuem versucht
HDMI an GPU und Mainboard versucht

Mein PC wird auch kurz immer lauter und leiser
Video dazu:

Ich habe keine ahnung was ich sonst probieren könnte der typ im PC laden hat gemeint es könnte am RAM oder Mainboard liegen, ich habe beides ausgetauscht jedoch funktioniert es immer nicht.

MFG
 
Ist das System neu zusammen gestellt oder lief es in schon ?
Ryzen Systeme benötigen beim ersten Start durchaus länger. 5-10 Minuten, alles schon erlebt.
 
Der Rechner wird nicht aus dem PC Laden sein - da hat der TE also Geld "gespart", weil er die Teile einzeln online gekauft hat und nun gibt er viel mehr aus, weil er den Fehler nicht findet.

Es wäre doch besser, den Rechner einfach mal in diesen Laden zu bringen um ihn dort prüfen zu lassen!?!?
 
Am Monitor den Eingang auf HDMI umgestellt?
 
StrikeZz schrieb:
Corsair VS650
Samsung 970 m.2
geld für ne 970 ist da, aber beim NT wird dann hart geknausert? verstehe ich nicht.

ganz sicher alle stecker etc da wo sie hingehören? wie viel zeit hast du der kiste beim ersten hochfahren gegeben? wie schon angesprochen kann es bei Ryzen beim ersten hochfahren durchaus was dauern bis ein bild angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Es lief davor, funktioniert seit 1 Woche nicht mehr mein Bildschirm ist während ich gespielt hab schwarz geworden und ton war weg seitdem geht es nicht mehr.

Das mit dem langem start kann eigentlich gar nicht sein da ich eine m.2 ssd eingebaut habe und da kommt ja gar kein Bild nicht mal der Bios.

Ja Bildschirm ist auf HDMI eingestellt und ich habe es auch bei unterschiedlichen Bildschirmen, Fernsehen probiert

wenn mein PC startet geht meine Maus, Tastatur etc nicht an also ich denke das die kein Strom bekommen.

Ich habe im PC Geschäft gefragt aber ich glaube das die auch keine Ahnung haben, weil ich nur schlechtest über die höre
 
Wie gesagt ich habe meinen PC dahin gebracht mit einem Kumpel der sich auch etwas auskennt aber er hat auch gemeint das sie größtenteils 0 Ahnung haben
 
StrikeZz schrieb:
HDMI an GPU und Mainboard versucht
Am Mainboard wird es nie gehen, da die CPU keine Grafikeinheit besitzt.

- 4+4 Pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig gesetzt?
 
StrikeZz schrieb:
Das mit dem langem start kann eigentlich gar nicht sein da ich eine m.2 ssd eingebaut habe
M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. mit ner PCIe-SSD bootet win evtl nen ticken schneller, der POST dauert damit aber nicht kürzer, evtl sogar länger.

andere graka getestet? bzw die hier eingebaute graka in nem anderen rechner überprüft?
 
Warum hast Du denn selbst Teile getauscht? In dem Laden (ich weiß, wir haben hier auch sehr viele "Läden" aber eigentlich nur ein Fachgeschäft :rolleyes: ) sollte doch die Ursache gefunden werden???
 
ich bin mir nicht sicher, aber hat er wirklich den ganzen PC dort gekauft? Oder nur Teile? Oder sich nur beraten lassen auf Nachfrage als der PC nicht mehr lief?
Fragen über Fragen

Die Info, dass der PC schon mal lief war übrigens auch relevant, so was gehört in den 1. Post.
 
Ein bekannter kommt bald mit seiner cpu und gpu wir werden schauen ob es an irgendeinem von den beiden liegt.

Als ich bei denen waren hat der das Mainboard kurz abgebaut und es hat dann gepiepst, der hat mir direkt gesagt das Mainboard kaputt ist aber mein Mainboard ist gestern Abend angekommen und ich habe es heute wieder zusammengebaut (und ja da ist alles dran incl. alle pins habe es mehrere male überprüft)

Der Typ im pc Geschäft hat mir einen pc von da gegeben hab mich beraten lassen was für eine Lösung etc.

cartridge_case schrieb:
Super, dass du das schon mitteilst! :freak:

Dann ist wohl die GraKa futsch.
Aber wieso gehen dann gar keine anschlüsse? incl mainboard anschlüsse
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
ich bin mir nicht sicher, aber hat er wirklich den ganzen PC dort gekauft? Oder nur Teile? Oder sich nur beraten lassen auf Nachfrage als der PC nicht mehr lief?
Fragen über Fragen

Die Info, dass der PC schon mal lief war übrigens auch relevant, so was gehört in den 1. Post.
Ja, tut mir leid :/ bin neu hier
 
"Der Typ im pc Geschäft hat mir einen pc von da gegeben hab mich beraten lassen was für eine Lösung etc."

Hä? Mal davon ab, daß auch ich zunächst auf die Karte tippe, warum soll ich denn das Board ausbauen, wenn ich erstmal mit anderem Ram und Grafikkarte testen kann, das dauert nur Sekunden!?!?!
 
Ich wohne in nem Kaff und bei uns gibt es einen PC Geschäft der ziemlich weit weg ist. Ich habe es auch nicht verstanden aber ihn einfach machen lassen.
 
Zurück
Oben