PC fährt nicht hoch

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Folgendes Problem, ich hab mein PC nach Monaten wiedermal gesäubert, eig. eine Routine für mich, den alle halbes Jahr mach ich das, jetzt aber fährt der PC nicht hoch bzw. es ist sehr seltsam, hab 2 Festplatten

a) beide angeschlossen PC fährt nicht hoch
b) nehm ich das Segate raus PC fährt nicht hoch, nach 50mal klicken(hochfahren) fährt es hoch, dann funktioniert es einwandfrei mit hoch und runterfahren. Ergebnis: Bootmgr fehlt ( obwohl d. Betriebesystem auf die zweite Platte drauf ist ( WD Digital )

Ich kann nicht sagen, das jetzt die erste Platte kaputt sei, den die hat eig. bisher immer funktioniert, wäre die nun wirklich kaputt a) würde meines wissens der PC wengisten hochfahren, wenn beide Platten verbunden sind oder nur der WD Digital.

JMD ne Idee?

-------------------------------------------------------------------------------
Windows 7
GTX260
Enermax Modu87+
3GIG OCZ
Gigabyte P43-ES3G

Zuletzt bearbeitet:
mit was hast du gereinigt?

Den PC hab ich mit mein druckluft kompressor gereinigt, dazu hab ich natürlich den PC nach draußen mitgenommen(Garten)

Wahrscheinlich ist der Bootmanager auf der ersten HDD installiert, du kannst versuchen ihn mit Hilfe der Win7 DVD zu reparieren.

Nein hab ich nicht, mach ich gleich. Ich hab jetzt mal versucht alles abzubauen. Jetzt fährt es wenigsten hoch, ohne die zweite Platte dran zuhaben. Sollte das mit der DVD nicht funktionieren, wie kann ich ein neuinstallation umgehen?

Backup einspielen? Falls du eines gemacht hast, was ich irgendwie nun bezweifel, wenn ich deine Frage lese.

Ich hab kein Backup...( eine Lektion für die Zukunft ). Was ich jedoch gemacht habe ist die Platten zu teilen ( windows Part. ist 45GB groß ), nur ärgerlich die ganzen Spiele neuzuinstallieren aber das Problem kann ich mir nicht erklären, warum es nur manchmal angeht

Zuletzt bearbeitet:
das mit der dvd funktioniert zu 100%;)
die partionstabelle fehlt und muss mehrmals repariert werden, sprich du musst, wenn es beim ersten mal nicht geht den vorgang mehrmals wiederholen, aber wichtig ist, dass du nur deine primäre festplatte dran hast, also da wo windwos drauf ist.

Du formulierst ziemlich unklar.
Fährt der bis Windows hoch, was hochfahren bedeutet, oder geht der nur an und zeigt irgendwas davor?

Generell wie üblich. Teste die Platten an einem anderen Rechner, bevor du alles löscht.
Wird die Platte korrekt erkannt, mache einen Error Scan, um zu schauen, ob alle Sektoren ok sind.

Ich drücke auf den Startknopf, nichts passiert. Kein Piepen, kein leuchten. Verbinde ich beide Festplatten passiert auch nichts.. totenstille. Mittleweile nach ein und ausbauen geh ich davon aus, das die eine Platte(segate) kaputt ist, den ich hab jetzt d. PC wieder zusammengebaut mit der WD-Platte und es läuft wie es soll, DVD einlegen und Reparieren brach bisher noch kein Erfolg. Bootmgr fehlt besteht weiterhin, da bringt es auch wenig Erfolg wenn ich die Bootreihen richtig einstelle. ( ich ess erstmal ne Döner^^)

Eine Allgemeine Frage hab ich noch, wo entsorgt man richtig die Festplatten?( sicherlich sind da auch noch (leider) einige Daten drauf, außernameweise hab ich die bevor ich es gereineigt habe nochmal alles gesichert( ich weiß auch nicht vllt. weibliche initiation)

Zuletzt bearbeitet:
wildthings86 schrieb:
Eine Allgemeine Frage hab ich noch, wo entsorgt man richtig die Festplatten?( sicherlich sind da auch noch (leider) einige Daten drauf.

du kannst mit auto drüber fahren, sie mitm hammer bearbeiten, verbrennen etc ;) danach hausmüll oder im ansässigen wertstoffhof abgeben.

Okay, vielen Dank. Ich nimm die variante "Hammer" und danach landet es direkt im Wertstoffhof

Nicht in den Hausmüll. Es sei den du bist eh ein Umweltsünder.

Das sind aber nicht zufällig Systeme mit Master/Slave oder?

Wahnsinn, ein Kompressor, der gleich die mbr mit raus bläst ;)

Hast Du beim Reinigen die Kabel abgezogen? Vielleicht ist es ja ein Kontaktproblem? Das Kabel im Eimer?
War die Kiste noch warm und / oder bist Du irgendwo beim "indengartentragenunddannordentlichrausblasen" angeeckt?

Die Reparatur bitte mehrmals versuchen (fix mbr)

Gruß

Doly

Hallo PC Freunde..:)

Ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter.
Habe mir ein neues Board angeschafft für meinen Intel I7 975 extreem core prozesseor. Das Board ist von Gigabyte x58 ud3r rev 2.0.

Der Chip funktionierte vorher im Asus Board ohne Probleme. Habe auch alles übernommen an RAM/Grafikkarte usw...

Jetzt habe ich alles zusammen gebaut und angeschlossen. (Kein Kabel über alles passte so wie sein muss) Ich gehe stark davon aus , dass alles richtig angeschlossen ist.
Also ich schalte EIN.. Grafikkartenlüfter gibt Vollgas und das war’s. Kein Bild kein Ton nichts....alle Lüfter laufen
Dann ging ich selber zur Fehlersuche über und tauschte so einiges aus. 1. Garfikkarte gewechselt. 2. Monitor gewechselt. 3. Mainboard gewechselt. (Habe mir dasselbe zuvor gekauft und umgetauscht, da ich dachte es sei defekt).
Das einzige was ich nicht gewechselt habe sind die RAM Bausteine. Ich habe alle Plätze belegt. 12GB. Habe auch alle mal raus genommen oder nur 2 reingesteckt. Habe aber keine anderen.

Also, was kann ich noch machen? Woran kann es noch liegen?

Danke euch im voraus....Gruß Oli

Hi oli und willkommen!

1. Warum gräbst du die alten Threads aus?
Es gibt doch auch neuere Themen, auch speziell für deine Konfig.

2. Etwas mehr Informationen zum System wären gut.

3. Gehe nochmal alle durch und versuch mal einige Tipps aus dem Link in meiner Sig.

Gruß

Zurück
Oben