PC fährt nicht Korrekt hoch.

ChrisLaabs

Lieutenant
Hallo liebe CB´gemeinde :D

ich habe hier leider ein relativ großes problem:

Der PC von meinem Bruder hat den Geistaufgegeben. Zumindest scheint es so:

Wenn ich den PC starte kommt ein Piepsignal.
Is ja klar, das das nichts gutes bedeutet:

1x lang 3x kurz = bis Version 1.6 = EGA Speicherfehler, ab Version 3.03 Tastatur-Kontroller Fehler ab Version 4.5 Grafikkartenfehler

So. Hab zuerst mal den Arbeitsspeicher gescheckt. Hab beide 1G Riegel entfernt und dannach einzelnd getestet. Jedoch war das Piepen weiterhin vorhanden. Habe dann auch mal den Steckplatz ausgetauscht was auch zu keinem ergebnis führte.

Dannach habe ich dann den schlimsten fall in erwegung gezogen und kuzerhand die Grafikkarte ausgebaut.

Nun kahm zuerst garkein Piepen. Dann jedoch wieder 1x lang 3x kurz

Ich bin mit meinen Latein relativ am ende.

Vorraus:

Das System:
Intel Core2Duo 1,8G
2G DDR2 COSAIR
2x ESATA FESTPLATTEN (1x 80GB/1x 250GB)
DVD TEAC (:freak:)
Motherboard: ASUS P5K SE/EPU
Grafikkarte: Geforce 8800GTS

Wenn mehr Informationen benötigt werden, fragt bitte nach.

Habt Ihr vlt noch eine Idee woran dieses Problem liegen könnte ?

Wäre euch echt super dankbahr für Antworten

mfg ChrisLaabs

Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Bei mir war das Pipen beim Netzteil-Ausfall. (nicht Kommplet-Ausfall nur zu wenig Power)

Hmm ich könnte meine mal ausbauen (hab ich nur schiss vor :rolleyes:)

Was komisches:

Ich hab noch mal bischen dran rumgebastelt. Motherboard resetet und so. Als ich den PC dann gestartet habe kahm auf einmal garkein Piepen mehr.

Habe jetzt wieder alles so zusammengebaut, wie es vorher war und auch jetz komt KEIN Piepen. Das finde ich sehr merkwürdig...

Die Lüfter drehen sich auch alle mit.

Was das fehlende piepen betrifft, das hengt ja meistens mit dem Booten zusammen. Also dürfte der Rechner jetz garnicht mehr Booten. Entweder an ner Festplatte oder aber an der CPu selbs :eek::(

Ich muss mich erstmal süäter darum kümmern. Muss jetzt los zum Arzt. Wäre dankbahr für weitere vorschläge :) (zum Glück gibt es das Cb Forum :D)

mfg ChrisLaabs

wenn jetzt gar nit mehr piepst dann müstte das botrad oder der prozesoor am ar...
sein^^

WhItEX

Also wäre die einzigste allternative mal den Ram auszutauschen und zu hoffen das das Board und die CPU den scheiß Überstandenhaben.

Najut wünscht mir glück :D

PS: Danke für die schnelle Hilfe ;)

mfg Chrislaabs

Als allererstes sry für den Doppelpost !!!

Ich brauche noch mal dringend eure Hielfe. Wir haben derweilen immer noch das der Rechner von meinem bruder nicht das tut was er sollte

Ich habe ja berichtet, das der PC in einer Bootschleife hing.
Daraufhin haben wir dann den PC zum PC-Fachhänler und Reperatur anbieter Cybertek gebracht. Diese bieten einen PC-Fehlercheck für 15€ an.

Nach ca 3 Tagen haben wir dann die antwort erhalten das die CPU und das Motherboard defekt sein.

Wir haben den Rechner dann wieder mitgenommen und uns ersatzteile gekauft. Jedoch wurden wir von dem dortigen Mitarbeiter gewarnt das die CPU´s eher selten Kaputt gehen und wir diesen Lieber noch einmal testen sollten.

Nun gesagt getan. Haben wir uns ein neues Motherboard gekauft und ich habe dort dann alles verkabelt. Als ich dan den PC angeschloßen habe und gestartet habe, kahm immer noch kein bild. Da habe ich mir dann ernsthafte Sorgen gemacht.

Ich habe dann meine Grafikkarte ausgebaut und angeschloßen und Bild war da...
Okay Grafikkarte ist kaputt. Letzen reservern ausgebeutet und neue Grafikkarte.
eingebaut. Okay ist gestartet. Habe dann mit der Systemneuinstallierung gewartet, damit er noch die Zeit hat um wichtige daten zu sichern.

Doch jetzt haben wir das Problem, das der Rechner nach dem Starten bis zum lade Bildschirm von Windoof 7 startet und sich dannach ausschaltet.

Dann habe ich gesacht versuch ich mal Betriebsystem neuzuinstallieren, doch will er anfangs nicht von CD Starten (booten?!?). Dannach ist er bereits im Bios (sry) abgeschissen. Als wir dann hinbekommen haben zum Installieren von Windoof zu kommen ist der Rechner wieder abgeschissen.

Ich bin momentan relativ ratlos und vermute letzendlich das das Netzteil kaputt ist, bin mir da jedoch nicht sicher.

Und wir haben auch nicht mehr das Geld jetzt ständig neue Teile zu kaufen.
Könnt ihr aus den Informationen vlt irgend einen Fehler einkalkulieren ????

Ich bin wirklich am Ende meiner Latein und an Cybertek will ich mich auch nicht wenden weil die nur ein 0815 AMD rechner verkaufen wollen -.-

Ich wäre euch wirklich unendlich dankbahr, denn ihr helft mir meinen Bro los zu werden und ihm das er wieder Flyff spielen kann ... (ja ich weiß krank aber lasst ihn ;) )

mfg ein verzweifelter ChrisLaabs

Zurück
Oben