Pc fährt nicht mehr hoch, Monitor bleibt schwarz

Serpentis92

Cadet 2nd Year
Hallöle, hab meinen Pc kürzlich in nen neues Gehäuse umgebaut und seitdem fährt er nicht mehr hoch. Lüfter drehen sich alle, nur der Monitor bleibt schwarz und es passiert auch nix weiter. Piept auch nix wobei ich mir gerad nich sicher bin ob er vorher gepiept hat, ich meine nicht^^.
Hab mal das alte netzteil wieder angeschlossen, das selbe Problem.
Graka hab ich auch schon getauscht, bringt auch nichts.

An was kanns noch liegen?

Achja, die CPU hatte ich mal ausgebaut und neue wärmeleitpaste drauf gemacht, könnte sein dass ich dabei eine Reihe von Pins verbogen hab, weiß aber nich ob das vorher schon war, passen tuts jedenfalls noch in den Sockel

ja ne, die pins sind auf jedenfall verbogen nur weiß ich nich obs schon vorher war oder ob ichs war^^ deinen link probier ich gleich mal aus

mainboard weiß ich nich genau was es für eins is aber draufstehn tut: m2n68 - la
graka is ne geforce 8500 gt
cpu isn amd triple core prozessor mit 2,1 ghz
hab 4x 1 gb ram drin die hab ich aber bereits getestet
netzteil isn lc power lc 6600 mit 600 watt (wollte demnächst aufrüsten also geforce gtx 280 + neues mainboard und cpu aber das wird noch ne weile dauern)

Schade, so wie es aussieht gibt es keine Diagnose-LEDs o.ä. beim Mainboard...

Wenn du dir sicher bist, dass PINs verbogen sind, dann würde ich evtl mal dieses Problem angehen. Aber nichnt heute Nacht. Mach vielleicht mal ein Foto von der CPU-Unterseite und poste es hier.

auf die cpu hab ich gestern frisch wärmeleitpaste gemacht, hab diesbezüglich kein plan, müsste ich dann wieder frische drauf machen oder so?^^ also wenns trocken is, ka wie lang das dauert

Kommt auf den Zustand der WLP an aber schaden würde es mal nicht und ich würde es schon empfehlen... schon alleine wenn du Fotos von der CPU machen willst und evtl sogar die Pins grade biegen, ist die WLP an sich ja eher störend.

Ich weiß dass es nervend ist, wenn der PC nicht geht. Und noch nervender, wenn man darüber schlafen sollte. Aber ich halte es für sinnvoller, die Arbeiten auf morgen zu verschieben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei so nächtlichen Arbeiten tendenziell mehr eigene Fehler passieren als tagsüber...

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dann dank ich dir erstmal, mainboard werd ich morgen mal rausschrauben, ob ichs vor der arbeit noch pack weiß ich nich ansonsten bin ich gegen 0:30 uhr zuhause^^
Ergänzung ()

wollt mal testen das mainboard von dem pc hier in meinen einzubaun um zu testen obs wirklich am mainboard oder cpu liegt, wenner hoch fährt müsstes das ja sein^^. nur kann ich das mainboard einfach so umbaun oder muss ich dann noch iwas einstelln?^^

Zurück
Oben