Pc fährt nicht mehr hoch und die Festplatte piept 3 mal kurz!

schnibbinho

Cadet 4th Year
Wie der Titel es schon ausdrückt habe ich Probleme mit meinem PC!Heute Morgen lief er noch,bis ich mal die Lüfter usw gereinigt habe.Nach dem anschalten kam dieser übliche kurze piepton von der festplatte nicht,es hat nach 15 sekunden ungefähr nur 3 mal kurz gepiept.Der Bildschirm bleibt schwarz.Es gibt kein Signal.

Ich habe absolut keine Ahnung was das sein kann.Ich verzweifle schon weil ich in den letzten 2 Wochen,windows schon 2 mal neu installiert habe.Könnte echt kotzen.

Hoffe das mir hier einer weiter helfen kann.

gruß schnibbinho

Hallo,

versuch mal folgendes :

ALLE Anschlüsse der Festplatten und CD_DVD-Laufwerke vom Mainboard nehmen -
die Grafikkarte am anderen Ende der Befestigung nachdrücken - vielleicht ist die minimal herausgerutscht -

Computer starten - startet er ?

Wenn ja, dann EINZELN die 1. Festplatte anschließen - Computer starten - startet er -
nächste Festplatte usw.

So kannst Du feststellen, ob es an den Laufwerken liegt oder etwas anderes der Grund ist.

schnibbinho schrieb:
Wie der Titel es schon ausdrückt habe ich Probleme mit meinem PC!Heute Morgen lief er noch,bis ich mal die Lüfter usw gereinigt habe.Nach dem anschalten kam dieser übliche kurze piepton von der festplatte nicht,es hat nach 15 sekunden ungefähr nur 3 mal kurz gepiept.Der Bildschirm bleibt schwarz.Es gibt kein Signal.

Ich hoffe du hast deine Lüfter nicht mit einer Flüssigkeit gereinigt. ^^
Denn 3x kurz piepen deutet nur im AMI-BIOS hin, ich nehme an, dass du AMI-BIOS hast, dass deine RAMs etwas abbekommen haben.

AMI - BIOS
3x kurz Fehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte) RAM

Also hab das Problem jetzt in den Griff bekommen.Also meine Festplatte steht ja auch in der Signatur.Hab eine Western Digital 250gig 16 mb cache.Habe jetzt einfach die Position von den 2 Ram Riegeln getauscht und alles läuft wieder normal.Schätze mal das also der Arbeitsspeicher echt was ab bekommen hat.

Wollt euch auch noch mal danken das ihr euch so beteiligt habt.

Zurück
Oben