Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute
ein kollege von mir hat eine festplatte von seinem vater in seinen rechner eingebaut und beim start kam er nicht mehr in geschweige in windows noch zum bios. was könnte da passiert sein ?
War Windows auf C installiert? Wenn nicht dann liegt da der hund begraben. Hatte das auch mal, nachdem ich eine platte kurz ab und dann wieder dran hatte. Er hat dann den MBR umgeschrieben und nachher nichts mehr gefunden.
Nachdem ich das chaos irgendwie nicht mehr hinkriegen konnte hab ich windows schnell neu installiert, aber sollte eigentlich auch irgendwie anders gehen.
gib mal mehr infos über dein system bitte, zu wenig strom versorgung kanns auch sein.
ist die neue platte auf master oder auf slave?
War auf dieser Platte Windows installiert?
hat er alles an der HDD richtig verkabelt? War die defekt oder warum hat der die eingebaut?
Event. ist sie defekt und wird daher nicht erkannt bzw. es wird versucht sie zu erkennen nur ohne Erfolg. Dann kann es sein das der PC da quasi endlos hängenbleibt. Bootet der PC normal wenn man die HDD wieder ausbaut?
@misterk87 er kommt auch nicht ins Bios also scheidet dein Lösungsvorschlag direkt mal aus. Nächstes mal richtig lesen was der Poster geschrieben hat!
Moin
klar falsch angeschlossen!!!
schliese erst mal nr eine platte an installiere dann windwos dann die andere anschließen!!! Platte richtig gejumpert??
Falls noch die alte Windowsinstallation auf der Festplatte war, und dein Kollege damit versucht einen anderen Rechner damit zu starten, blockiert Windows den Startvorgang und die Windowsschutzfunktion schaltet sich ein, um vor unberechtigten Zugriff zu schützen.
In diesem Fall muß Windows neu installert werden.
Ist es eine SATA oder IDE-Platte ?
Bei IDE muß sie richtig gejumpert sein.
Es ist auch möglich das beim einbau der Festplatte irgendwelche anderen Kabel gelockert wurden, oder das die kabel der Festplatte selbst nicht korrekt sitzen, das passiert bei den SATA-Kabeln schnell. Alles mal kontrollieren und auf korrekten Sitz prüfen.
Weitere Infos, was der Rechner beim Start genau macht, wären hilfreich !