pc fährt nicht normal hoch!

zokker08

Cadet 1st Year
Hi, ein Freund von mir hat folgendes Problem und zwar das sein pc nicht normal hochfährt, immer wenn er ihn anmacht kommt die anfrage Windows im Abgesicherten Modus oder im normalen Modus starten egal was er macht immer kommt der Windows Ladebalken dann knackt es 2 mal und er fängt wieder von vorne an, also er muss wieder wählen ob abgesichert oder normal Modus. Hat er einen Virus oder ist einfach die Hardware kaputt?

Danke im Voraus auf eure antworten.

Ist der PC schon mal erfolgreich gelaufen oder ganz neu aufgesetzt ?

Gibt es einen Hintergrund, also was war vor dem ersten Fehlstart, neue Hardware eingebaut, Treiber installiert etc. ?

nein der pc war nicht neu gekauft er hatte noch sehr gut geklappt bis auf einmal er diese probleme hatte

So - mit diesen wenigen/keinen Informationen - kann dir keiner helfen.

Baut den Rechner auseinander, startet in Minimal-Konfiguration, um Fehlerquellen auszuschließen, und ersetzt bei Mißerfolg gezielt jede Komponente, RAM, Festplatte, Netzteil, Board usw.

Meine Vermutung: ein Absturz aus laufendem Windows > Dateifehler auf der Festplatte. Eine alte Festplatte formatieren und einfach mal Windows neu aufsetzen, schließt eine "zerschossene" Partition schon mal aus. usw. usf.

hi
ich hatte dieses problem auch.......
ein bekannter hat an mienem pc ein online spiel geswpielt und am nächsten tag hatte ich das gleiche problem..........ich konntedas problem nur mit einer neuen festplatte beheben
lg S3ebasTian™

Zurück
Oben