Pc fährt nicht richtig herunter

Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
7
#1
Ich besitze einen Xeon 1230v3 auf einem H87-HD3 in Verbindung mit einer R9 280. Das Problem ist folgendes, wenn ich den PC herunterfahre, startet dieser in ca 60% der Fälle wieder, in den anderen 40% bleibt er aus, wenn ich ich dann wieder ausschalte, bleibt er auch aus. Ich habe bereits ein BIOS-Update gemacht.

Aktuell vermute ich, das es an der Einstellung ErP im BIOS liegt, denn sobald ich dies deaktiviere, fährt er immer normal herunter und bleibt aus, sobald ich dies jedoch wieder aktiviere, fährt er wie gesagt immer mal wieder nach dem Herunterfahren von selber wieder hoch.

Allerdings möchte ich eigentlich ErP aktivieren, da sonst meine USB-Anschlüsse samt Bluetooth-Stick immer an sind.

Jemand noch eine IDEE wie ich das beheben kann

Danke
 

Häschen

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
5.485
#2
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen -> "Schnellstart deaktivieren"


Vielleicht hilft das schon
 
Top