PC fährt nicht weit hoch....

peter56

Cadet 3rd Year
…… bleibt bei folgender Meldung ( siehe Bild ) stehen und reagiert auf keine Eingabe des Keyboards . Bitte um Hilfe von jemanden , der wirklich Ahnung hat.

Anhänge

• 20190923_093449.jpg
    20190923_093449.jpg
    475,4 KB · Aufrufe: 503
Was für Lösungsversuche hast du denn schon unternommen? Ein wenig Eigeninitiative schadet da sicher nicht.

Außerdem müsstest du mal deine vollständige Hardware nennen. Aus dem Bild geht ja nicht mal hervor, um welches Betriebssystem es sich handelt. Wie soll man da vernünftig helfen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666
Welche Diskussion wird das denn wenn Du keine Daten lieferst?

Hi,

Bitte um Hilfe von jemanden , der wirklich Ahnung hat.

dann bitte ich um einen Startpost von jemandem, der auch wirklich Ahnung hat, wie man so etwas erstellt!

Keinerlei - absolut Null - Infos. Wie meinst du soll man da helfen?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666, PHuV, ImpactBlue und 10 andere
Reagiert nicht dann warscheinlich USB Tastatur?
Ansonsten was sollen wir da sagen? Keine Infos keine hilfe. Ist halt kaputt

Ich glaub für dich ist ein Systemhaus in der Nähe der richtige Ansprechpartner...

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666
Geh halt zu jemand in Deiner Nähe, der Ahnung davon hat. Mit einem schlechten Foto in einem Forum Hilfe zu erwarten und dann auch noch Ansprüche zu haben..

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich habe diesen PC vom Grobmüll mitgenommen und deshalb keinerlei Infos über ihn , aber ich seh schon , mir bleibt nur der Gang zur Werkstatt . die bekommen ihn auf jeden Fall zum Laufen , wollte halt nur das Geld sparen.

Ohne Infos keine Hilfe... was erwartest du da?

Du rufst ja auch nicht bei einer Autowerkstatt an und sagst: Auto geht nicht, was soll ich machen.
Und man kann auch in den PC reinschauen... dann sieht man, was da verbaut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Hast du irgendwelche Kinder/Enkel die sich das bei dir zu Hause ansehen können?
Wenn der Rechner auf keine Eingaben reagiert scheint etwas mit der Tastatur nicht zu stimmen.
Evtl mal Abstecken und an einem anderen Port probieren ?

peter56 schrieb:
und deshalb keinerlei Infos über ihn

Naja, du kannst ihn ja auch einfach mal aufschrauben und schauen, was für Hardware drin ist. Wenn du damit nichts anfangen kannst, machst du halt Fotos und stellst die hier rein.
Wenigstens das Betriebssystem wirst du ja nennen können...

Problem ist halt - abgesehen von deiner augenscheinlichen Unfreundlichkeit und komischen Erwartungshaltung - dass man so viele Infos wie nötigt, um überhaupt im Ansatz helfen zu können.

Der Fehler könnte theoretisch an allem möglichen liegen, da macht ein lustiges Rumraten einfach keinen Sinn.

Nein nein , an der Tastatur liegt es nicht , hab sie von meinen eigenen PC nur umgesteckt. Ok , ich schaff ihn zur Rep.

System auf der Platte ist Schrott, unter Umständen auch das Mainboard, wenn eine Tastatur nicht erkannt wird.

Wenn der aus dem Schrott gezogen wurde, hatte das wohl einen Grund, dass der auf dem Schrott lag (wobei der vorherige Besitzer, denn dann wenigstens hätte platt machen sollen).

Ich lass erst mal dort durchsehen , vielleicht hab ich Glück und es ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten lass ich ihn verschrotten.

Warum holst Du einen Rechner vom Müll um den anschließend zu verschrotten und zahlst fürs nach schauen auch noch Geld? Komische Logik, aber Du scheint ja Ahnung zu haben. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hi,

die Frage ist aber doch berechtigt: wenn der Rechner wirklich vom Schrott kommt, wie genau hast du dir das dann vorgestellt? Das macht doch nur Sinn, wenn man das selber wieder hinbekommt. Zumindest in meinen Augen.

Ohne irgendwelche Informationen über den Rechner zu haben einfach vom Schrott mitnehmen und dann hoffen? finde ich etwas gewagt als Taktik.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
peter56 schrieb:
Bitte um Hilfe von jemanden , der wirklich Ahnung hat.
Und was ist das Bitte, Du stellst etwas als Frage ins Netz, ohne irgendwelche näheren Infos und erwartest Hilfe von Leuten die Ahnung hätten. Das auch noch kostenlos und im falschen Unterforum, wie hochnäsig ist das denn. Wünsche Dir nichts Schlechtes, aber hoffe das der Typ vom Shop Dir fürs nachschauen einen Stundentarif abnimmt. :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben